1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausrad unter MacOS9...

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von MadMaks, 02.05.2004.

  1. MadMaks

    MadMaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es irgendwie möglich das Mausrad unter MacOS9 zu aktivieren??
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    :confused:
    Bei mir isses von Anfang an einfach so gelaufen...
     
  3. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise musst Du zu Deiner Maus unter Mac OS 9 den entsprechenden Treiber aufspielen.
    Sollte entweder bei der Maus dabei sein, oder auf die Herstellerseite gehen und runterladen. Aber nicht alle Hersteller bieten Treiber für Mac an.
    -> Bei Versiontracker vorbeischauen.
    Gruss,
    Hackmac.
     
  4. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Ich hatte unter Os9 Probleme mit ner Logitech-Maus, mit einer Microsoft lief alles sofort. Sind beide USB-Mäuse unter Os9.1 auf einer 9500 mit USB-Karte.
     
  5. MadMaks

    MadMaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     

    Bei meinem MS Optical hats nicht gefunzt, naja ich werd mich mal nach nem Treiber umschauen...
     
  6. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Hab ich auch Microsoft Intellimouse Optical 1.1a USB
    Treiber hatte ich auch von versiontracker
     
  7. MadMaks

    MadMaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips, funktioniert einwandfrei :)