Mausrad einstellen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Korgo, 15.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Nachdem ich jetzt durch einiges hin und her meine Mausgeschwindigleit als einigermaßen akzeptabel empfinde, würde ich gerne

    ohne die Installation von neuen Treibern oder Tools

    mit Bordmitteln von OSX die Eigenschaft des Mausrads einstellen. Ich möchte gerne, daß das Rad ein wenig "gröber", also schneller scrollt.

    Weiß jemand was? :confused:

    Jetzt schon Danke! banana
     
  2. HAL

    HAL

    Ohne Treiber des Mausherstellers kann man das idR vergessen.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    doch, bei (manchen?) angeschlossenen Mäusen mit Scrollrad erweitert sich die Systemeinstellung "Tastatur und Maus"/Maus um das Kontrollfeld "Mausradgeschwindigkeit", nachdem die Maus angeschlossen wurde. Da solltest du also mal gucken.


    Dylan
     
  4. HAL

    HAL

    Ich bin davon ausgegangen, dass das schon probiert wurde.

    :p
     
  5. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Klar! :o Das war natürlich das erste, was ich probiert habe.

    Ich dachte nur von wegen Unix und so, daß man in den Untiefen des Systems einfach mal kurz den Abtastfaktor für's Rad ändert und "schwupp" - gerne auch in Hex ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen