Mausrad einstellen

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Nachdem ich jetzt durch einiges hin und her meine Mausgeschwindigleit als einigermaßen akzeptabel empfinde, würde ich gerne

ohne die Installation von neuen Treibern oder Tools

mit Bordmitteln von OSX die Eigenschaft des Mausrads einstellen. Ich möchte gerne, daß das Rad ein wenig "gröber", also schneller scrollt.

Weiß jemand was? :confused:

Jetzt schon Danke! banana
 
Ohne Treiber des Mausherstellers kann man das idR vergessen.
 
Hallo,

doch, bei (manchen?) angeschlossenen Mäusen mit Scrollrad erweitert sich die Systemeinstellung "Tastatur und Maus"/Maus um das Kontrollfeld "Mausradgeschwindigkeit", nachdem die Maus angeschlossen wurde. Da solltest du also mal gucken.


Dylan
 
Klar! :eek: Das war natürlich das erste, was ich probiert habe.

Ich dachte nur von wegen Unix und so, daß man in den Untiefen des Systems einfach mal kurz den Abtastfaktor für's Rad ändert und "schwupp" - gerne auch in Hex ;)
 
Zurück
Oben Unten