Mausproblem

g-pole schrieb:
Auf einem etwas älteren weißen Blatt Papier bewegt sie der Zeiger fast überhaupt nicht!! 1cm auf dem Bildschirm wenn ich übers komplette Blatt fahre!! Auf einem anderen, neuem Blatt Papier, auch weiß, funktioniert er einigermaßen.
Besorg dir mal ein ordentliches Mauspad. Meine Logitech Nager laufen auf dem Speedpad (Compad) mindestens doppelt so schnell wie auf der Tischplatte (Holz). ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich habe doch vorhin geschrieben dass ich ein ordentliches Mauspad habe!!
Icemat black, wens interessiert. Unter Windows liefs ja super!
 
Probier doch mal Mouse Zoom 2.1 und lass uns wissen ob es was gebracht hat.


Product Description:
MouseZoom is a small Cocoa pref Pane which lets you set your mouse scaling preference (mouse speed) to greater values than the Apple-supplied pref pane.

MouseZoom is not a "kernel extension" or driver and is safe to use. Note that MouseZoom does not work with USB Overdrive.

User Meinung:
Weee hah! gregwelch (University of North Carolina at Chapel Hill)
Version: 2.1, 10/27/2004 05:38PM PST
Where'd my mouse go? So nice. Thank you! Will save my wrist
 
g-pole schrieb:
Wenn ich etwas auf der Tastatur tippe, verschwindet der Mauszeiger!!! Erst wenn man die Maus bewegt taucht er wieder auf! Ist das normal bei OSX?
Das ist normal unter Mac OS.


P.S. Verhält sich das bei jedem Benutzer so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MausZoom verbessert die beschleunigung unter OSX.
Das Programm ist sehr gut, danach habe ich auch schon gesucht!
Trotzdem behebt es mein Problem nicht, im Gegenteil, man merkt deutlicher dass die Maus nicht korrekt läuft. Der Vergleich mit einer dreckigen Kugelmaus trifft es am Besten!

Gruß
 
g-pole schrieb:
MausZoom verbessert die beschleunigung unter OSX.
Das Programm ist sehr gut, danach habe ich auch schon gesucht!
Trotzdem behebt es mein Problem nicht, im Gegenteil, man merkt deutlicher dass die Maus nicht korrekt läuft. Der Vergleich mit einer dreckigen Kugelmaus trifft es am Besten!

Gruß

Schade :( Ich habe zwei MX-1000 und eine MX-700, werde alle testen wenn mein Powermac kommt und davon berichten.
Dauert leider noch etwas, Est. Ship Date 16.3.
 
Deine MX1000 ist das Problem.
Ob das jetzt ein Einzelfall bei dir, eine ganze Fehlerhafte Produktion, ein Konzeptionsfehler oder dein schlechter Untergrund ist, bleibt dir überlassen.
Alle Theorien stehen im Raum. Die ersten sollen nachweislich ein solches fehlerhaftes Verhalten gezeigt haben. Ob das dann wirklich maßgeblich verbessert worden ist, weiß nur Logitech selbst.
Dafür wende dich telefonisch an den Logitech Support.

Übrigens: meine springt auch ab und zu sinnlos herum.
 
Ich denke es wird an den USB Ports liegen.
Die habe ich unter Windows hochgetaktet, aber unter OSX finde ich einfach nichts zum hochtakten.

Leider habe ich in der Umgebung weit und breit keinen anderen Mac um mal zu testen wie bei anderen Leuten die Maus läuft...
 
PowerMac84 schrieb:
Deine MX1000 ist das Problem.
Ob das jetzt ein Einzelfall bei dir, eine ganze Fehlerhafte Produktion, ein Konzeptionsfehler oder dein schlechter Untergrund ist, bleibt dir überlassen.
Alle Theorien stehen im Raum. Die ersten sollen nachweislich ein solches fehlerhaftes Verhalten gezeigt haben. Ob das dann wirklich maßgeblich verbessert worden ist, weiß nur Logitech selbst.
Dafür wende dich telefonisch an den Logitech Support.

Übrigens: meine springt auch ab und zu sinnlos herum.

Einmal hab ich die MX1000 nach 5 Monaten austauschen lassen, da hatte ich ähnliche Probleme unter Winxp, dazu kam das die linke Taste einen Fehler hatte, was dazu führte das ich oft bis zu 6x klicken musste um ein Programm zu starten.
 
g-pole schrieb:
@PowerMac,

ich habe ne MX500

Oh zur MX500 kann ich nichts sagen, aber die MX700 mochte keine farbigen Mouse Pads, vor allem keine mit Stoff Oberfläche.
Mit einem weißen Blatt Papier ums Pad gelegt, funktionierte sie so wie es sein soll.

Vielleicht ist das unter Mac OS X etwas ausgeprägter als unter Windows.
Mit Suse Linux 9.x ging es einwandfrei aber mit Mandrake 10 nahezu unbenutzbar.
Meine derzeitige MX1000 funktioniert hervoragend unter Suse Linux, das lässt mich hoffen das sie auch am Mac problemlos laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux hatte ich auch keine Probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten