Mausproblem in Photoshop - Hilfe !

Huberundco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Folgendes problem in Photoshop (CS): habe eine Schriftebene erstellt und möchte die Schrift bewegen. Maus also auf die Schrift und ziehen. Wenn der Cursor aber nicht 100% einen Teil der Schrift erwischt, switcht die Ebenenpalette automatisch auf die Hintergrundebene. Sprich: Ich kann die Schrift nicht bewegen. War im alten Photoshop nicht so. Nervt tierisch. Wer weiß Hilfe ?

In den Ebenenoptionen kann man das nicht einstellen, ebensowenig in den "Voreinstellungen" und auch nicht bei den Systemeinstellungen "Maus".

Wäre dankbar für einen Tip.
 
Läßt Du PS die Ebene autom. wählen?
Wenn ich die Textebene von Hand anwähle, kann ich sie verschieben und zwar ohne das ich sie genau treffen muß und ohne daß PS die HG aktiviert.
 
Ich klicke in die entsprechende Ebene (in der Ebenenpalette) und möchte sie bewegen.
 
Zurück
Oben Unten