Mauspfeil bläht sich bei Bewegung ums Vielfache auf...

L

lara1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Mauspfeil bläht sich bei Bewegung zwischdurch kurz ums Vielfache auf... ...das kann doch keine von iMac/APPLE gewollte Funktion sein, oder? Maustyp: A1296
Kann man das abstellen?

Guten Tag, danke für Tip.
 
Doch siehe Einstellungen Cursor Zoom
 
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige
Haken entfernen bei "Schüttele den Mauszeiger, um ihn zu finden."

Unmittelbar darüber kann auch die Größe des Zeigers eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lara1958
...das kann doch keine von iMac/APPLE gewollte Funktion sein, oder? Maustyp: A1296
Natürlich ist das eine gewollte Funktion. Je größer der Monitor ist umso schwerer ist es manchmal den Mauszeiger zu finden. In solchen Situationen bewegt man den Zeiger sehr schnell, er wird vergrößert und man findet ihn schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lara1958, WollMac, WeDoTheRest und 4 andere
Ich mag die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, John-George, daimon und 5 andere
Ich mag die Funktion nicht. Diese ist vor allem störend bei einer 4200DPI Gamingmaus. Da passiert das nämlich andauert.
 
Du arbeitest in macOS mit einer GamingMaus, welche dauerhaft auf 4200dpi gestellt ist?

Edit: natürlich grätscht der Maulwurf wieder dazwischen :D
 
Manche mögen die Funktion, manche nicht ... deshalb kann man sie deaktivieren und alle sind glücklich ;)
(zumindest was den vergrößerten Mauszeiger betrifft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, lara1958, WollMac und eine weitere Person
Wie? Du hast Zeit zum spielen? So geht's aber nicht. Nix zu tun? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, WollMac und Roman78
Back to topic: Ich mag diese Funktion seid hier ein 27"er steht. Am 15" MBp ging's problemlos ohne... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lara1958
Noch eine? :D
 
danke, danke, wenn ich weiss, dass nichts kaputt ist, kein Virus die Ursache ist, dann kann ich es besser ertragen.
 
Wenn's Dich stört schalte die Funktion halt aus. Ist doch schon beschrieben worden wo und wie das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke, danke, wenn ich weiss, dass nichts kaputt ist, kein Virus die Ursache ist, dann kann ich es besser ertragen.
Bitte nicht immer hinter jedem unerwarteten Verhalten einen Virus vermuten. Ein klassischen Computervirus gibt es heute quasi nicht mehr. In der Anfangszeit gab es Programme die irgendwelchen Unfug gemacht haben. Dafür verschwendet heute kein Programmierer mehr eine Sekunde. Heutige Schadsoftware versucht Daten zu ergaunern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bitte nicht immer hinter jedem unerwarteten Verhalten einen Virus vermuten.
obwohl malwarebytes monatlich (sinngemäss) »tens of thousands of threats [-> files]« über ihre software gemeldet bekommt, würde ich bei seltsamem verhalten auch erstmal an bugs denken – jedenfalls bei macos. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten