Mausklick?

Stefran2531

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hallo,
folgendes: ich habe von AppleScript keine Ahnung, brauche es auch nur für eine minimale Aufgabe.
Ich stelle mir in Automator eine Aktion zusammen, die zwei Programme öffnet und bei einem der Programme einen "Bestätigen"-Button drückt.
Programme starten ist über Automator ja kein Problem, doch wie muss das AppleScript für den Klick auf den Bestätigungsbutton aussehen?

Oder wäre es alternativ einfacher, alles in AppleScript zu schreiben? Es sind lediglich 2 Programme die gestartet werden sollen und der eine "Klick".

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand kurz helfen könnte.

Schönen Gruß
Stefan
 
Ok, es ist ganz einfach:
AppleScript Aktion zum Automator Ablauf hinzufügen und als Script

tell application "System Events"

keystroke return

end tell

eingeben, direkt nach dem Programm, das die Eingabeaufforderung bringt.
 
hab hierzu auch ne kleine frage, auch wenn ich den thread hier ausgraben musste :D

kann man überhaupt mittels appleskript mausklicks ausführen? würde z.b. benötigt um die "nicht-standard-auswahl" zu betätigen. da geht nämlich nich einfach enter
 
Zurück
Oben Unten