Mausklick per Tastatur

L

latelio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann ich mit einer Taste oder einer Tastenkombination einen (linken) Mausklick simulieren? Ich meine damit nicht die Auswahl und die Bestätigung von Auswahlboxen, Sicherungsdialogen, etc. Ich muss immer wieder in bestimmten Programmen zwischen der Tastatur und der Maus hin- und herwechseln (z. B. um im Programm auf "weiter" zu klicken), und das wäre natürlich leichter, wenn ich alles an der Tastatur machen könnte (d. h. indem ich den Mauszeiger dort lasse, wo er klicken soll).

Danke für eure Hilfe!
 
Internet surfen funktioniert manchmal auch ohne Tastatur.. z.B. Checkboxen.. die kannst du mit Tabulatur auswählen und dann mit Leertaste anhacken.

ndem ich den Mauszeiger dort lasse, wo er klicken soll

hier kann ich dir leider nicht weiter helfen....
 
Weiss niemand weiter? Ich denke nicht in erster Linie an Browser, sondern an andere Programme, wo ich einen Mausklick per Tastatur simulieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten