Mausklick auf Link oeffnet neues Fenster, wie????

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ein Freund von mir hat sich nach längerem Klagen über windows wohl u. a. auch wegen meiner Kommentare einen imac 27 mit macic mouse gekauft. Jetzt klagt er weiter weil bestimmte Dinge nicht 1:1 wie früher gehen :D.
Wichtiges Anliegen:
Er hatte die wohl oft verwendete Angewohnheit, in Windows im Browser mit dem mittleren Scrollrad der Win-Maus auf einen link zu klicken, worauf sich nach seinen Angaben sofort ein neuer Tab öffnete. Er ist ganz traurig, dass das mit Apple nicht geht. Braucht er wohl oft bei ebay.
Auf Exposé und Spaces (nicht ganz vergleichbar) hatte ich bereits hingewiesen.
Gibts da ne Möglichkeit, die Maus zu dressieren oder eine sonstige Kurzaktion?
Danke für Antworten
Hyronimus
 
Rechtsklick/Ctrl-Klick / Link in neuem Fenster / Link in neuem Tab öffnen.

Er nutzt Safari ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-14 um 14.20.39.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-14 um 14.20.39.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Er kann den link in die Tableiste ziehen oder cmd + klick oder Safari so einstellen, dass automatisch alle Links im neuen Tab geöffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Safari>Einstellungen>tabs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
oder glims installieren, da kann man weitere aktionen mit tabs usw. konfigurieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Er ist ganz traurig, dass das mit Apple nicht geht.

Das hat mit Apple nichts zu tun sondern damit, dass er nicht in seine
Safari-Einstellungen reingeschaut hat.

Das findet er unter "Safari" --> "Einstellungen". Schöne Grüße von mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Ich hab mir die Funktion auf die kleine Daumentaste meiner MX Revolution gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Zurück
Oben Unten