Mausgesten, Trackpad und ML

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
610
Vor dem Update konnte ich im Finder und in Safari schnell zurückblättern durch wischen.

Jetzt geht nix mehr, muss immer die kleinen Pfeile benutzen oder klicken.

Kann man die alten features wieder aktivieren?

Grüsse


Doc
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.578
Systemeinstellungen->Trackpad bzw. Systemeinstellungen->Maus
 

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
610
Leider gibt es dort sehr viele neumodische Einstellungen, aber nicht den praktischen Wischer um die Ordner zu wechseln. In Safari öffnen sich jetzt ständig neue Tabs anstelle einfach einer neuen Website.
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.578
Zumindest beim Trackpad: Tab ganz rechts, dann den obersten Haken rein und auf zwei oder drei Finger zum Wischen stellen.
Bei der Magic Mouse wird's ähnlich heißen ;)
 

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
610
Jau, geht! Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!

Danke!

Doc
 

buster_b

Neues Mitglied
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
24
Hallo,

wie funktioniert das Wischen im Finder? Geht bei mir weder mit Lion noch MountainLion. Vor- und Zurückwischen in Safari geht, ist also aktiviert.

grüße
Chris
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.578
(mal vom Trackpad ausgehend) Im Finder geht nur die Variante mit 3 Fingern (muss natürlich so eingestellt sein). Die Sachen die sonst mit 3 Fingern gehen (Space wechseln, Mission Control, etc.) kann man aber auch als 4 Finger Geste einstellen.