Mausgesten funktionieren nicht

V

Vamogu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe unter Systemeinstellungen - Maus - weitere Gesten "Mit Streichen Seiten blättern" (Mit einem Finger horizontal blättern) aktiviert. Sobald ich in Safari mit einem Finger nach rechts wische, bewegt sich der Fensterinhalt einen cm nach rechts und bleibt dann "hängen". Ab diesem Zeitpunkt funktioniert dann auch kein vertikales Scrollen mehr. Wenn ich Safari neu starte kann ich wieder auf und ab scrollen. Sobald ich aber nur ein wenig nach rechts scrolle, stockt die Anwendung und das Mausscrollen geht nicht mehr. Ist in Itunes genauso.
Ich habe bereits versucht SMC und PRAM zurückzusetzen, aber leider ohne Erfolg. Weiters habe ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumens repariert, ebenfalls ohne Erfolg!.

Ich glaube dass Problem trat auf seit dem Update auf Yosemite. Aktuell verwende ich die Version 10.10.3 (14D136). Safari: Version 8.0.6 (10600.6.3)
Wie bekomme ich es hin, dass die Mausgesten wieder funktionieren? Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Hannes
 
Muss mir selbst antworten. Habe durch Zufall die Lösung gefunden:
Ich habe noch unter Mavericks die automatische Anmeldung aktiviert. Seit dem Update auf Yosemite funktionierten dann die Mausgesten nicht mehr. Seit ich die automatische Anmeldung wieder deaktiviert habe, funktionieren die Mausgesten auch wieder.
Vielleicht hilft es mal jemanden.

Grüsse

Hannes
 
Zurück
Oben Unten