Mausfrage: MX Revolution, VX Revolution oder VX Nano?

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Moin!

die Mightymouse muss weg; nicht weil ich unzufrieden mit ihr bin. Bisher hat sie die Arbeit angenehm verrichtet, 1x die Kugel im Monat reinigen ist unproblematisch und schnell.
Allerdings geht die MM überhaupt nicht, wenn man hin und wieder mal ein Spiel spielen möchte.

Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Maus.
Kabellos ist mir wichtig. Ob Funk oder Bluetooth spielt dann keine Rolle mehr. Die einzigen "schicken" Mäuse kommen da von Logitech.
Und so bin ich an den folgenden 3 Modellen hängen geblieben:

- MX Revolution
- VX Revolution
- VX Nano

Der Empfänger der Nano ist ja mal unglaublich. ;)
Ich weiss nun nicht, welche es werden soll.

Was meint ihr? Habe mittelgroße Hände, also keine kleinen, aber auch keine großen Pranken. Rechtshänder.

Habe bisher nur Bericht zur MX gefunden, kaum etwas zur VX Nano, geschweige denn die VX Revo!

Wäre für Tipps dankbar. :)
 
Gehe in den nächsten MM und probiere selber, wie sie in der Hand liegen!
Ich habe die VX und bin mit ihr sehr zufrieden; anderen ist sie schon wieder zu klein.
 
MX Revo ist IMHO die beste! Mehr Tasten und mit SteerMouse alle frei konfigurierbar....für viele Programme einzeln!!

Ach und 8 Tasten hat die nebenbei auch noch ;)

Und meine MXR liegt seit Tagen in der Schublade...weil ich immer noch an der Mighty Mouse hänge :D
 
Also ich hatte die MX Revolution. Nach einigen Wochen des Arbeitens haben mir aber so derbe die Hände geschmerzt, dass ich sie wieder weggegeben habe.

Die Maus an sich ist aber schon toll, vor allen das Scrollwheel, das einfach so "durchrauscht". Problem: Wenn man auf den mittleren Mausklick steht, ist dieser ziemlich schwergängig (und ließ sich - zumindest bei meiner Treiberversion - auch nicht auf eine andere Taste legen).

Also selber mal ausprobieren - das Problem ist natürlich, dass man die Schmerzen beim Ausprobieren im Laden natürlich nicht bekommt (wenn man sie denn später kriegen sollte).


Viel Spaß,
Christian
 
WOW das höre ich aber zum ersten mal das de MXR Schmerzen bereiten soll...LOL

Und welche Mouse nutzt du jetzt wenn ich fragen darf?
 
Vielleicht hab ich auch einfach nur sehr krüppelige Hände ;)

Jedenfalls habe ich dann erstmal wieder die Mighty Mouse benutzt und bin jetzt auf ein Tablett (Wacom Bamboo) umgestiegen - und das Teil rockt.
 
In diesem Test wurde die VX Revolution mitgetestet, die MX Revolution auch.

Letztere hab ich selber an meinem Windows-Rechner, das Teil ist absolute Weltklasse, vor allem das Scrollrad, Akku laden geht auch in sehr kurzer Zeit. Falls du zum Spielen auch Bootcamp benutzt - für den Windows-Treiber gibt es das nette Addon uberOptions, das den SetPoint-Treiber deutlich erweitert.
 
kommt aufs spiel an denke ich...prinzipiell finde ich meine MX schon super klasse, aber die V500 hat auch so ihre vorteile. keine extratasten, dafür aber leicht und den sensor vorn unter den tasten...unglaublich schnell und präzise zu bedienen.

aus deiner auswahl würde ich klar die MX favorisieren, da man die hand schön drauflegen kann und ne menge tasten hat. allein das 2e rädchen kann mit 3 gesten funktionen ansteuern.
 
Ist sehr abhängig von der Anatomie deiner Hand und wie sehr dir gewisse Funktionen wichtig sind. Zum spielen wären sie z.b. alle nicht die erste Wahl da sie kabellos sind. Wir ein Vorposter schon empfohlen hat: einfach mal die Hand drauf legen. Bei denen wo du kein gutes Gefühl hast einfach aussortieren egal wie viele tolle Funktionen sie auch immer hat. Ich persönlich habe lieber eine Bluetooth-Mouse da ich auf den Adapter nicht achten muß :)
 
Danke für eure Meinungen, soweit. Habe tatsächlich beim Saturn bim Vorbeigehen feststellen können, dass wohl alle meine "Kandidaten" vorhanden sind. :) Dann kann ich sie nachher mal genauer unter die Lupe nehmen, soweit das bei den abgegriffenen Modellen dort möglich ist. THX!
 
Genau; der "Adapter"/Funkstecker verschwindet hinterm Mac am USB-Anschluss oder sogar unterm Tisch am HUB. Und scho' störts nicht. :) Klär, eine MX/NX mit Blauzahn wäre mir viel lieber und auch einen Aufpreis wert.
 
...wenn es die gäbe hätte ich die auch schon längst!;)

aber der USB Empfänger stört überhaupt nicht :nono:
 
Ich finde die Empfänger auch nicht störend; sind ja inzwischen viel kleiner geworden. Meine erste Logitech-Funk hatte noch nen richtig großen Klopper per Kabel an USB, so groß wie ein Multiport-Hub, der in "Sichtkontakt" mit der Maus bleiben musste... ****** DAS war störend. :)
 
ich habe diese MX Revolution,bin sehr zufrieden,

nur kaufe diese aber nicht bei Saturn zu teuer,bekam meine 30€ billiger
 
Ich hab auch eine MX Rev. Super Maus!
Was ich besonders liebe: Spaces auf der "Suchtaste" oben, unterm Scrollrad.
 
Nene, kaufen tue ich die bei Saturn auf keinen Fall. :) Viiiiiel zu teuer.
 
Hallo,

werfe mal noch die LX8 von Logitech in die Runde.

Hat die schon jemand?
Funktionieren die zusätzlichen Tasten für Vor- und Zurück in Safari?

Gruß

Andreas
 
Blau? *ieh* ;)
 
Update:
Habe mir die VX Nano geholt. Tolles Teil. Schöne Verarbeitung, nicht zu groß, liegt aber gut in meiner Hand... Der Empfänger ist klasse, so klein. :) Eine wahre Wohltat, wenn ich dann an anderen Arbeitsplätzen mit der MM hantieren soll.
 
Zurück
Oben Unten