Mausfrage: MX Revolution, VX Revolution oder VX Nano?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Davpino, 02.05.2008.

1. Davpino

Davpino Thread Starter Mitglied

Moin!

die Mightymouse muss weg; nicht weil ich unzufrieden mit ihr bin. Bisher hat sie die Arbeit angenehm verrichtet, 1x die Kugel im Monat reinigen ist unproblematisch und schnell.
    Allerdings geht die MM überhaupt nicht, wenn man hin und wieder mal ein Spiel spielen möchte.

Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Maus.
    Kabellos ist mir wichtig. Ob Funk oder Bluetooth spielt dann keine Rolle mehr. Die einzigen "schicken" Mäuse kommen da von Logitech.
    Und so bin ich an den folgenden 3 Modellen hängen geblieben:

- MX Revolution
    - VX Revolution
    - VX Nano

Der Empfänger der Nano ist ja mal unglaublich. ;)
    Ich weiss nun nicht, welche es werden soll.

Was meint ihr? Habe mittelgroße Hände, also keine kleinen, aber auch keine großen Pranken. Rechtshänder.

Habe bisher nur Bericht zur MX gefunden, kaum etwas zur VX Nano, geschweige denn die VX Revo!

Wäre für Tipps dankbar. :)

2. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Gehe in den nächsten MM und probiere selber, wie sie in der Hand liegen!
    Ich habe die VX und bin mit ihr sehr zufrieden; anderen ist sie schon wieder zu klein.

3. gurubez

gurubez Mitglied

Medien:
    1
    MX Revo ist IMHO die beste! Mehr Tasten und mit SteerMouse alle frei konfigurierbar....für viele Programme einzeln!!

Ach und 8 Tasten hat die nebenbei auch noch ;)

Und meine MXR liegt seit Tagen in der Schublade...weil ich immer noch an der Mighty Mouse hänge :D

4. giantbraintrash

giantbraintrash Mitglied

Also ich hatte die MX Revolution. Nach einigen Wochen des Arbeitens haben mir aber so derbe die Hände geschmerzt, dass ich sie wieder weggegeben habe.

Die Maus an sich ist aber schon toll, vor allen das Scrollwheel, das einfach so "durchrauscht". Problem: Wenn man auf den mittleren Mausklick steht, ist dieser ziemlich schwergängig (und ließ sich - zumindest bei meiner Treiberversion - auch nicht auf eine andere Taste legen).

Also selber mal ausprobieren - das Problem ist natürlich, dass man die Schmerzen beim Ausprobieren im Laden natürlich nicht bekommt (wenn man sie denn später kriegen sollte).

Viel Spaß,
    Christian

5. gurubez

gurubez Mitglied

Medien:
    1
    WOW das höre ich aber zum ersten mal das de MXR Schmerzen bereiten soll...LOL

Und welche Mouse nutzt du jetzt wenn ich fragen darf?

6. giantbraintrash

giantbraintrash Mitglied

Vielleicht hab ich auch einfach nur sehr krüppelige Hände ;)

Jedenfalls habe ich dann erstmal wieder die Mighty Mouse benutzt und bin jetzt auf ein Tablett (Wacom Bamboo) umgestiegen - und das Teil rockt.

7. starbuckzero

starbuckzero Mitglied

In diesem Test wurde die VX Revolution mitgetestet, die MX Revolution auch.

Letztere hab ich selber an meinem Windows-Rechner, das Teil ist absolute Weltklasse, vor allem das Scrollrad, Akku laden geht auch in sehr kurzer Zeit. Falls du zum Spielen auch Bootcamp benutzt - für den Windows-Treiber gibt es das nette Addon uberOptions, das den SetPoint-Treiber deutlich erweitert.

8. dbdrwdn

dbdrwdn Mitglied

kommt aufs spiel an denke ich...prinzipiell finde ich meine MX schon super klasse, aber die V500 hat auch so ihre vorteile. keine extratasten, dafür aber leicht und den sensor vorn unter den tasten...unglaublich schnell und präzise zu bedienen.

aus deiner auswahl würde ich klar die MX favorisieren, da man die hand schön drauflegen kann und ne menge tasten hat. allein das 2e rädchen kann mit 3 gesten funktionen ansteuern.

9. Frecher Pfleger

Frecher Pfleger Mitglied

Ist sehr abhängig von der Anatomie deiner Hand und wie sehr dir gewisse Funktionen wichtig sind. Zum spielen wären sie z.b. alle nicht die erste Wahl da sie kabellos sind. Wir ein Vorposter schon empfohlen hat: einfach mal die Hand drauf legen. Bei denen wo du kein gutes Gefühl hast einfach aussortieren egal wie viele tolle Funktionen sie auch immer hat. Ich persönlich habe lieber eine Bluetooth-Mouse da ich auf den Adapter nicht achten muß :)

10. Davpino

Davpino Thread Starter Mitglied

Danke für eure Meinungen, soweit. Habe tatsächlich beim Saturn bim Vorbeigehen feststellen können, dass wohl alle meine "Kandidaten" vorhanden sind. :) Dann kann ich sie nachher mal genauer unter die Lupe nehmen, soweit das bei den abgegriffenen Modellen dort möglich ist. THX!

Die Seite wird geladen...