Mauseinstellung vor Anmeldung laden

S

SchappiMu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Mac OS 10.12.5
Hallo
Für die Maus habe ich ein paar Einstellungen geändert, unter anderem die Geschwindigkeit.
Kann man einstellen, dass Mausposition (links/rechts) und Geschwindigkeit schon vor dem Anmelden vom letzten angemeldeten Nutzer/Administrator oder so benutzt werden ?
Schappi
 
Für was soll das gut sein? Jeder Nutzer will seine eigenen Einstellungen.
 
Jaja. Zum Beispiel habe ich eingestellt, dass ich nicht mit der Maus bis nach nebenan ins Zimmer muss, damit ich den Zeiger über den 19"-Bildschirm bekomme. Mein Anmeldesymbol ist das ganz rechte. Ich kratze jedes Mal so 4 oder 5 Mal über die Mausmatte.
 
So ein kleines Mauspad hatte ich auch mal. Seit dem tippe ich immer den Anfangsbuchstaben meines Users und Return um mich anzumelden.
 
Pfeiltasten gehen auch :)
 
Naja, 26 * 20 cm ist jetzt nicht sooo klein.
 
Jaja. Zum Beispiel habe ich eingestellt, dass ich nicht mit der Maus bis nach nebenan ins Zimmer muss, damit ich den Zeiger über den 19"-Bildschirm bekomme. Mein Anmeldesymbol ist das ganz rechte. Ich kratze jedes Mal so 4 oder 5 Mal über die Mausmatte.

Liegt wahrscheinlich an deiner Windowsmaus und den Einstellungen... ich habe keine Probleme.
 
Ist `ne Logitech, lasse ich aber durchgehen.
Unter MacOS nutze ich schon den Befehl
defaults write -g com.apple.mouse.scaling 18
(habe ich bei www.MacEinsteiger.DE gefunden)
Davor ist es wirklich der Krampf. Die Maus geht sofort, nachdem der Sierra-Hintergrund da ist, für etwa 1 Sekunde. Dann geht sie für etwa 2 bis 3 Sekunden nicht und dann wieder dauerhaft. Meist schaffe ich es nicht, in der ersten wertvollen Sekunde mein Symbol zu treffen.
Noch sehe ich das sportlich aber die Mundwinkel hängen schon ein wenig...
 
Einfach mal ne Frage aus Neugier... seit wann nutzt du Mac und warum Windows Tastatur und Maus?
 
Seit kurzem und ich hänge dran. Spielt doch aber keine Rolle. An der Maus ist noch mehr verstellt, um sie an meine Vorlieben anzupassen. Da ich wie vermutlich die meisten den Computer weitestgehend allein nutze, darf die Einstellungen vom letzten Nutzer ruhig Vorrang vor Systemstandards haben, die ja auch wieder nur die Standards irgendwelcher Menschen sind, die ihre Logik ins Betriebssystem gepflanzt haben.
Mein Mac = meine Einstellung.
Unsere Haustiere sind ja auch unsere Spiegelbilder.
 
...geht mir genauso und ich habe eine original Magic Mouse. Im Anmeldescreen ist die Maus elendig langsam, würde gerne auch bereits dort die Einstellungen von SteerMouse geladen haben!
 
Vielleicht kann man auch die Grund- oder Standardeinstellungen vom System, die doch bestimmt in einer Datei gespeichert sind, verändern ? Dieses wirklich lästige Problem würde ich wirklich gerne dauerhaft beheben.
 
Zurück
Oben Unten