mausbewegungen komisch

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    mir ist aufgefallen, das seit dem umstieg von os9 auf panther die maus irgendwie scheisse läuft. also ich kanns schlecht beschreiben, aber ich bekomme krampfige hände seit ich auf panther umgestiegen in. irgendwie hab ich das gefühl, die maus läuft hinterher, oder beschleunigt ständig und bremst ab oder so. ich hab die geschwindigkeit auf höchste, superschnell ist sie trotzdem nicht.
    den treiber für die maus (logotech optical) hab ich schon installiert - hat auch nix gebracht.

    mfg
    sengaja
     
    sengaja, 14.06.2004
    #1
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal den hier !

    Hallo sengaja,

    probier mal diesen Treiber hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443

    hatte dasselbe Problem wie du. Jetzt ist alle swieder bestens!!!

    Greetz, ChrisX
     
    ChrisX, 14.06.2004
    #2
  3. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Re: Probier mal den hier !

    Hallo,

    ich habe den Treiber auch ausprobiert, die Einstellungen, die man unter "Acceleration" machen kann, betreffen ja die Mausbeschleunigung, da die Beschleunigung bei langsamen Bewegungen anders ist als bei schnellen Mausbewegungen.

    Allerdings muß dieses Programm auch immer im Hintergrund laufen und das frisst Systemressourcen. Ausserdem ist das Programm keine Freeware. Ist es nicht möglich, an irgend einer Konfig-Datei von System rumzuschrauben, um die gleiche Einstellungen die "Acceleration" betreffend für die Maus zu bekommen? Ich verstehe eh nicht ganz, wieso Apple so eine Einstellung vorgibt, die man aber mit System-eigenen Tools nicht ändern kann. Somit ist man ohne Fremdsoftware gezwungen, mit dieser Einstellung zu arbeiten.

    Gruß

    Tom
     
    Tom_Stern, 14.06.2004
    #3
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Probier mal den hier !

    smx

    ja, das würd mich auch mal interessieren.

    mfg
    sengaja
     
    sengaja, 15.06.2004
    #4
  5. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Probier mal den hier !

    Hallo Tom,

    es handelt sich um kein "Programm" das im Hintergrund läuft, sondern um einen Treiber. Das ist normal das der im Speicher ist, weil sonst die vom Treiber zur Verfügung gestellte Funktionalität nicht mehr da ist. Genau das gleiche passiert mit dem Treiber von Apple mit dem Unterschied das beim Systemneustart kein Werbefenster angezeigt wird.

    Ja das stimmt, es ist keine Freeware, aber beim Systemstart klickst du einmal auf den Button für später oder so ähnlich und dann ist gut. Ich selber mache dann mein Powerbook gar nicht mehr aus sondern setze es in den Schlafmodus:p. Und wenn du es danach wieder anmachst (aufweckst:D) dann kommt dieses Pop-up gar nicht mehr. Also ich finde das ist zu vernachlässigen.

    Die Mauseinstellungen die vom System, sprich Apple, so vorgegeben und festgelegt sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich mag die Beschleunigung überhaupt nicht. Ich kenne aber auch keine Systemdatei o.Ä. wo man rumpfriemeln könnte.

    Nimms halt einfach so hin und benutze diesen alternativen Treiber. Und dann und wann beim Systemneustart klickst du auf später nerven. :rolleyes:

    Greetz, ChrisX
     
    ChrisX, 15.06.2004
    #5
  6. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    SMX!
     
    sengaja, 15.06.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mausbewegungen komisch
  1. MeepMeep
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.852
    dackel
    18.04.2013
  2. indie_Julia

    Maus flackert komisch..

    indie_Julia, 23.07.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.385
    indie_Julia
    23.07.2011
  3. Rose12
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    883
    Timberthy
    17.06.2011
  4. medeman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    927
    Andi
    28.12.2010