Mausbewegung - lahm

robin schrieb:
Seit dem flutscht dass gute Stück wie zu XP Zeiten =)

Zu XP Zeiten?
Unter Windows XP hab ich auch ähnliche Probleme. Allerdings kann ich dann mit der Maus nicht klicken. Das ist total nervig. Liegt aber glaub an M$.
 
arne1900 schrieb:
Zu XP Zeiten?
Unter Windows XP hab ich auch ähnliche Probleme. Allerdings kann ich dann mit der Maus nicht klicken. Das ist total nervig. Liegt aber glaub an M$.

is klar ne
 
war mein erstn joa - dachte für schüler oder studenten würds des umsonst geben... tuts wohl net dann muss ich geld bezahln....
 
Ich hab' hier an meinem iBook einmal meine ganz normale und ordinäre MS IntelliMouse angehängt und die flutscht affenschnell ohne irgendwelche ominöse Tools und ruckel tut sie im Pixelbereich natürlich auch nicht. Übrigens Adobe, was ist dass denn für'n Programm, dass kenn# ich ja noch gar nicht. ;)

Manchmal liegt es einfach an der Unterlage. Also probier doch bitte einmal etwas Anderes.
 
ne liegt net anner unterlage =) mit overdrive funzts aber
 
orgonaut schrieb:
Ich hab' hier an meinem iBook einmal meine ganz normale und ordinäre MS IntelliMouse angehängt und die flutscht affenschnell ohne irgendwelche ominöse Tools und ruckel tut sie im Pixelbereich natürlich auch nicht.


Ja Leute,
was soll ich sagen, genau diese besagte Maus habe ich auch.
Und ich habe keine Probleme damit, im Gegensatz zur Apple Maus.
Die ist meines Erachtens nach total krampfig.
Vor allem springt der Mauszeiger immer weg, das heisst bin ich z.B. rechts unten dann springt sie ab und zu nach oben.
Das ist Super nervig.
Naja und eine Taste... da muss ich ja nicht mehr viel zu sagen. :p

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Ja Leute,
was soll ich sagen, genau diese besagte Maus habe ich auch.
Und ich habe keine Probleme damit, im Gegensatz zur Apple Maus.
Die ist meines Erachtens nach total krampfig.
Vor allem springt der Mauszeiger immer weg, das heisst bin ich z.B. rechts unten dann springt sie ab und zu nach oben.
Das ist Super nervig.
Naja und eine Taste... da muss ich ja nicht mehr viel zu sagen. :p

Gruß Jam

So dann werde ich jetzt demnächst einen großen Maus-Test machen und die original Apple Mouse gegen die IntelliMouse antreten lassen. Dazu brauche ich aber erst einmal einen Apple Maus. *maus, maus komm heraus*
 
polarity schrieb:
war das unter os9 auch schon so ? wie siehts da aus seitens apple .. wird das noch gefixt ?
Das war in jedem Mac OS schon so. Da wird auch nichts gefixt, weil das Verhalten der Mausbeschleunigung so dem natürlichen menschlichen Verhalten angepasst ist. (Im echten Leben ist es auch so: Einen Gegenstand ein wenig zu verschieben, macht man mit einer langsamen Bewegung, einen Gegenstand woanders hin zu stellen, mit einer schnellen.)
Nur Menschen, die von Windows denaturiert sind, haben Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Das war in jedem Mac OS schon so. Da wird auch nichts gefixt, weil das Verhalten der Mausbeschleunigung so dem natürlichen menschlichen Verhalten angepasst ist.
Nur Menschen, die von Windows denaturiert sind, haben Probleme damit.
banana So kann man es auch sagen! banana
 
lol... war anfangs auch ein affenproblem für mich. aber ich gewöhn mich glaub langsam daran. auch wenns cool wäre wenn man natur und denatur einstellen könnte...
 
Ich habe hier eine Logitech MX1000 Maus aber nicht mit der originalen Logitech Software sondern mit dem Maustreiber MouseCommand v 10.1 von Macmice. Da gehen zwar die Buttons nicht, aber die Geschwindigkeit ist fantastisch und die Beschleunigung lässt sich für getrennt für langsames und schnelles Bewegen der Maus einstellen. Den Treiber gibts (kostenlos, aber eigentlich nur für Macmice Anwender) bei http://www.macmice.com/products.html.

sigma2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten