Mausbeschleunigung weg nach Ausloggen über schnellen Benutzerwechsel

Z

Zephon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem. Um meine laufenden Programme nicht beenden zu müssen, wenn ich mein PowerBook einpacke und mitnehme, logge ich mich per schnellem Benutzerwechsel aus.

Dazu benutze ich folgendes (Apple-)Script:

Code:
tell application "Finder"
	do shell script "/System/Library/CoreServices/Menu\\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend"
end tell

Das funktioniert wunderbar. Das Problem ist nur, dass nach einem erneuten Einloggen die Mausbeschleunigung nicht mehr funktioniert.

Ich benutze eine Logitech MX 510 unter 10.4.7 mit dem Logitech Control Center 2.0.0. Vielleicht wird da ein Kernel-Modul nicht mehr geladen?

Erst ein Neustart behebt das Problem. Beim "normalen" Ausloggen passiert das nie.


Gibt es einen Weg, das zu verhindern oder muss ich mir mit iMouseFix (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108693&highlight=mousefix) etwas basteln?
 
Wäre genial wenn hierauf einer eine Antwort hätte, habe genau das gleiche Problem. Benutze die Logitech MX510 am PB G4. Nach dem Neustart ist alles ok, wird dann ein Benutzerwechsel durchgeführt, dann wars das mit der Beschleunigung.
 
Ich nutze derzeit SteerMouse, damit kann man wirklich alles
einstellen, kostet aber nach 10 Tagen was...

Vielleicht reicht mir auch iMouseFix? Mal testen...
 
Maus kurz ab- und dann wieder anstecken. Habe das Problem auch mit meiner MX500. Da ich den Benutzer nur selten wechsle hab ich mir noch keine Gedanken gemacht wie ich das umgehen kann. Verwende nur das LCC und beim erstmaligem Start klappt die Mausgeschwindigkeit in jedem Account, nur beim Wechsel geht die Einstellung verloren.

MfG, juniorclub.
 
Mannmannmann, wer hätte gedacht, dass die Lösung so einfach ist?

Vielen herzlichen Dank!
 
ist mir mit usboverdrive auch aufgefallen, da fängt sich die Maus aber nach einigen Sekunden von selbst wieder
 
brauchst Du die Software von Logitech überhaupt? Meine MX900 läuft ohne diese Software, nur mit den eingebauten Treibern von OsX, und es gibt keinen Grund die bekanntermassen instabile Logitech-Software zu nutzen. Vielleicht geht es ja bei Dir auch so.
 
walfrieda schrieb:
brauchst Du die Software von Logitech überhaupt? Meine MX900 läuft ohne diese Software, nur mit den eingebauten Treibern von OsX, und es gibt keinen Grund die bekanntermassen instabile Logitech-Software zu nutzen. Vielleicht geht es ja bei Dir auch so.
Aber wie belegt man ohne LCC die Zusatztasten? Ich hab alle 8 Tasten + Scrollrad in Verwendung. Ohne dem LCC war dies nicht möglich (hab ich zumindest so in Erinnerung).

MfG, juniorclub.
 
mit USBOverdrive z.B.
 
juniorclub schrieb:
Aber wie belegt man > ohne LCC < die Zusatztasten? ...

Habe ich dann wohl falsch verstanden ;). Ich will auch nicht für USBOverdrive werben, kostet ja schließlich auch Geld. Allerdings funktioniert es schlichtweg sehr gut und fügt sich in das OSX-Umfeld wesentlich besser, weil unauffälliger, ein, als die Logitech-Bloatware.
 
Zurück
Oben Unten