Mausbeschleunigung in Spielen abschalten?

O

ocho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
15
abend.

Ist es möglich (z.B. in Spielen) die Mausbeschleunigung gänzlich abzuschalten?
Da bald einmal der neue Browsershooter von id Software, Quake Live, auch für Mac erhältlich sein wird, wollte ich mich schonmal etwas warmspielen mit dem guten alten Ur-Q3A.
Leider wird durch die nicht zu abschaltende Mausbeschleunigung in OSX-Systemeinstellungen das Spiel unspielbar.

Muss ich vielleicht Treiber für meine Logitech LX3 installieren um diese Option zu haben? Bevor ich das probiere, da ja scheinbar früher sehr viele Probleme mit den Logitech-Treibern kamen, will ich erstmal hier fragen.

Ansonsten komm ich ja nicht um Bootcamp drum herum, was ich eh schon fast machen wollte...

schonmal im Voraus ein Danke.

e: System: Leopard, +letzte Updates
 
Scrolle ganz nach unten, da gibt es die Antwort...:cool:
 
imousefix kann helfen, aber es is trotzdem nicht so wie unter windows.
 
die Threads sind von Urzeiten, da gab es nicht einmal Leopard.

Jetzt will ich aber erstmal wissen ob ich die Logitech-Treiber brauche oder nicht?
und wie aron.at schon erwähte, die Lösungen sind nicht so optimal, soweit war ich auch schon.
 
Hallo,
abend.
[...]
Ansonsten komm ich ja nicht um Bootcamp drum herum, was ich eh schon fast machen wollte...[...]

Zur Zeit brauchst Du eh Windows.

"Support for Mac & Linux, along with alternative browsers is under development."

glancos
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 61
die beschleunigung kannst mit der logitech software nicht abschalten. du kannst nur die tasten belege und die abtastrate verändern. das wars auch schon.
 
Hallo,


Zur Zeit brauchst Du eh Windows.

"Support for Mac & Linux, along with alternative browsers is under development."

glancos

Develop Menü in Safari aktivieren (geht mit TinkerTool) und den Benutzeragent auf IE 7 Windows stellen, fertig.
 
Hallo,
Develop Menü in Safari aktivieren (geht mit TinkerTool) und den Benutzeragent auf IE 7 Windows stellen, fertig.
geht trotzdem nicht.
Fehlermeldung ist die gleiche.
Der Useragent macht aus OS X kein Windows.

glancos
 
Empfehlenswert? Ja wenn du die Tasten deiner Maus konfigurieren willst.
Mausbeschleunigung lässt sich damit NICHT beeinflussen!
 
iMouseFix geht nicht, ich glaub ich gebs auf. OSX Mausbeschleunigung abschalten geht wohl nicht, ausser man hat spezielle Mäuse mit speziellen Treibern, dann geht es angeblich.
fragt sich nur, welche das denn wären.
 
Jobs behauptet die User wollen das...
Aber mal im Ernst, wenn du Quake auf dem Mac spielen willst, kannst du die Beschleunigung nicht abschalten? Das ist ja unspielbar.
 
iMouseFix, aber es geht perfekt mit:

Steermouse und USBoverdrive

nicknolte: Ist das jetzt so ein "Ich hole das Popkorn"-Spam?
 
Habs gelöst indem ich an meiner G5 Refresh die hardwareseitige Beschleunigung oder den Speed oder die Abtastrate oder wat auch immer es sein soll aufs höchste gestellt hat ja oben drauf son Up/Down Button. Das also aufs höchste gestellt.
In OS X dann auf das niedrigste und damit erreiche ich eine Mausgeschwindigkeit die mir passt und das bei 0 Mausbeschleunigung. Bin nämlich auch n ioQuaker. ;)
 
Nach einem Neustart ist der wieder nur in der Mitte, aber das könnte ich ja auch mal mit der G5 testen...

Spielst du auch mit uns UrT?
 
Dazu sei gesagt der Slider ist der von OS X selber, also keinerlei Zusatztreiber (auch nicht den von Logitech direkt) installiert.

Urban Terror wollt/sollt ich mir in letzter Zeit nochmal wieder draufmachen. ;)
 
Zurück
Oben Unten