Mausbeschleunigung abstellen?

  1. pistenstuermer

    pistenstuermer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit 4 Tagen Macuser und was mich jetzt noch stört, ist diese furchtbare Mausbeschleunigung. Damit meine ich, dass sicher Zeiger sehr langsam bewegt, wenn man die Maus langsam bewegt, und nur so über den Schirm rast, wenn man die Maus schneller bewegt. Das macht mich ganz verrückt, ich kann die Maus überhaupt nicht positionieren. Mir wäre es lieber, wenn der von der Maus zurückgelegte Weg annähernd proportional zum vom Zeiger zurückgelegten Weg wäre, egal wie schnell die Bewegung geschieht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen, gibt es vielleicht eine Zusatzsoftware? Noch besser wäre es, wenn man das sogar nur für die externe Maus einstellen könnte, denn am Touchpad finde ich dieses Verhalten noch ganz angenehm.
     
    pistenstuermer, 14.02.2007
    #1
  2. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Usb overdrive, oder, falls du keine Applemaus hast, stattdessen den jeweiligen "original" Treiber herunterladen.
     
    rapel, 14.02.2007
    #2
  3. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Probier mal das hier:
    defekter Link entfernt

    Steht zwar nur was von Geschwindigkeit, aber ich hab damit die Maus so hingekriegt, dass man mit arbeiten kann.

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 14.02.2007
    #3
  4. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Am Anfang ist das sehr gewöhnungbedürftig, aber inzwischen treffe ich mit beiden Systemen (starke / schwache oder keine Beschleunigung) sehr gut. Alles Übungssache, bzw beides hat vor und Nachteile.
    Falls Du keine Lust auf eine kurze Eingewöhnungsphase hast, nimm eines der oben genannten Programme.
     
    cwasmer, 14.02.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mausbeschleunigung abstellen
  1. macminijvc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    866
    macminijvc
    15.09.2011
  2. nesnaika
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    nesnaika
    26.06.2008
  3. skaplaneto
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    9.466
    foggn86
    10.10.2006
  4. SGAbi2007
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    4.514
    SGAbi2007
    28.10.2005
  5. easyfreak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.383
    Avigo
    01.05.2005