Maus

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann man an ein iBook eigentlich auch eine ganz normale PS2- oder USB-Maus anschließen (und auch wie gewohnt verwenden) oder muss das unbedingt so eine Apple-1-Tasten-Maus sein? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man damit bequem arbeiten kann. Außerdem will ich keine 50 Euro für eine Maus ausgeben wenn ich 2 herumliegen hab.

mfg
 
probier es doch aus, wenn du zwei rumliegen hast!!!
 
Die USB Maus solltest Du ganz normal anschließen können. Einfach ausprobieren ;)
 
Die meisten USB Mäuse laufen wunderbar. Am Besten auf "Mac kompatibel" achten, dann gibts keine Probleme mit Tastenbelegung und Geschwindigkeitseinstellungen. Ich verwende zuhause eine Logitech MX500 und unterwegs eine Logitech Notebook Optical. Funktionieren beide einwandfrei... ;)

PS2 gibts am Mac nicht!

MfG, juniorclub.
 
Im Prinzip geht jede Maus. Bequem arbeiten mit 1 Taste geht auch. :)
Wile
 
Wile E. schrieb:
Im Prinzip geht jede Maus. Bequem arbeiten mit 1 Taste geht auch. :)
Wile
Der Mensch kann auch bequem überall hin zu Fuss gehen, warum wechselt er trotzdem auf vier Räder? :p
 
Switcher5 schrieb:
Der Mensch kann auch bequem überall hin zu Fuss gehen, warum wechselt er trotzdem auf vier Räder? :p

Der eine wechselt auf 4 Räder, ein anderer auf nur 2 weil's für seine Strecken genauso schnell geht und mehr Spass macht. Noch Einer meint er müsste aus Bequemlichkeit auf 4 Räder umsteigen, weil heute keiner mehr 500 m zu Fuß geht und fährt dafür leidend 3 Stunden um den Block einen Parkplatz zu finden.

Jedem das was ihm gefällt. Für meine Hände ist die 1-Tasten-Maus perfekt, und die Arbeit mit Crtl = Rechtsklick angenehm, für andere nicht. Ausprobieren!
 
Warum ich's nicht einfach ausprobiere hat einen einfachen Grund: ich hab noch kein iBook. Ich will mir aber morgen eins kaufen, und da wollte ich wissen ob ich die Maus auch gleich kaufen soll. Aber ich werd vorher mal meine USB-Maus probieren.

Danke jedenfalls!

mfg
 
Mit der USB Maus dürftest du auf jeden Fall Glück haben. Viel Spaß mit dem iBook
 
PS/2 geht nicht (denke ich..? Jedenfalls gibt's keinen Mac mit PS/2-Anschluss)

USB sollte wirklich gehen. Keine Angst. 3 Tasten plus Scrollrad sind wirklich kein Problem, weitergehende Funktionen treiberabhängig...
 
Desi schrieb:
Jedem das was ihm gefällt. Für meine Hände ist die 1-Tasten-Maus perfekt, und die Arbeit mit Crtl = Rechtsklick angenehm, für andere nicht. Ausprobieren!
Hast ja so Recht! Trotzdem muss ich angesichts deines freud'schen Verschreibers (Rechtsklick) schmunzeln. ;)
 
Switcher5 schrieb:
Hast ja so Recht! Trotzdem muss ich angesichts deines freud'schen Verschreibers (Rechtsklick) schmunzeln. ;)
Wo ist denn da der Verschreiber? Es hat doch nicht „Ctrl + Rechtsklick“ geschrieben sondern vielmehr „Ctrl = Rechtsklick“, und das ist schlicht und ergreifend richtig. War wohl ein freudscher Verleser bei dir, gelle? :D
 
Suuuuuuuper, und ich les nur den vorherigen Beitrag und brech in Panik aus. Ich bin umerzogener Linkshänder, und mauseln tu' ich im Job mit der linken Hand und einer für Rechtshänder belegten Maus. Für Wegbeschreibungen und Richtungsangaben übernehm ich keine Garantie :D
 
Ulfrinn schrieb:
Ctrl = Rechtsklick

achhja... was neues?!?

schlicht falsch!! aber wir wissen was ja gemeint ist.. also lassen wirs
 
Juhu, das typische Aneinandervorbeigerede.
OK, im Kontext (Die Rede war von der Maus): "... die Arbeit mit Crtl = Rechtsklick..."
Also Apple-Eintastenmaus plus Crtl ist analog Rechtsklick bei Standardmaus.

Natürlich vorausgesetzt wir sind einig wo rechts ist.

Was gar nicht so einfach ist.

Richtig?

Und nü iss Ruhe.

Käffchen?
 
Desi schrieb:
Also Apple-Eintastenmaus plus Crtl ist analog Rechtsklick bei Standardmaus.

mhhhhh, warum so umstaendlich? einfach die maus 1 sec. gedrueckt halten ;)
 
macdutchie schrieb:
mhhhhh, warum so umstaendlich? einfach die maus 1 sec. gedrueckt halten ;)

Das dauert doch viel zu lange..
 
So lang hab ich meine Maus noch nie gedrückt :rolleyes:. Vielleicht sollte ich das mal tun, damit mich meine Maus wieder lieb hat.

And now for something completely different: Gibt's nicht auch für die Uralt-Mäuse Adapter auf USB-Anschluss? Meine das an meinem alten Win-Tower gehabt zu haben. USB ist auf jeden Fall sicher.
 
Desi schrieb:
And now for something completely different: Gibt's nicht auch für die Uralt-Mäuse Adapter auf USB-Anschluss? Meine das an meinem alten Win-Tower gehabt zu haben. USB ist auf jeden Fall sicher.

Ja, gibt. Wird z.B. bei Logitech auch heute mitgeliefert.
 
Desi schrieb:
So lang hab ich meine Maus noch nie gedrückt :rolleyes:. Vielleicht sollte ich das mal tun, damit mich meine Maus wieder lieb hat.

Spiel mal Battlefield und selektiere das MG als Primärwaffe. Da mußt dich manchmal echt anstrengen, die Maustaste loszulassen *g*
 
Zurück
Oben Unten