Maus zu langsam ...

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,

als neuer Besitzer(mein erster) eines IMacs bin ich dabei mir in Mac OS X alles so einzustellen wie ich es gern hätte. Allerdings habe ich das Problem das die Maus einfach zu langsam ist. Ich habe unter den Systemeinstellungen die Mausgeschwindigkeit schon auf schnell stehen(Regler ganz rechts), aber selbst mit der Einstellung brauche ich Ewigkeiten um mit der Maus irgendwo hinzukommen.
Heute ist daszugekommen ds ich UT2004 installiert habe, da macht sich das doppelt(im negativen Sinn) bemerkbar.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch was einstellen kann damit die Maus an Geschwindigkeit zulegt?

Für jeden Tipp dankbar ...
jpriest
 
Mann kan die Maus mithilfe eines Terminakommandos sehr schnell stellen, viel schneller als in den Systemeinstellungen.
Das Kommando heisst:
Code:
defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9
Danach Ab- und wieder Anmelden.
Die Zahl am Ende gibt die Geschwindigkeit an.
9 ist schon recht schnell. Mit den Systemeinstellungen erreicht man max. 3

HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigblue
maceis schrieb:
Mann kan die Maus mithilfe eines Terminakommandos sehr schnell stellen, viel schneller als in den Systemeinstellungen.
Das Kommando heisst:
Code:
defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9
Danach Ab- und wieder Anmelden.
Die Zahl am Ende gibt die Geschwindigkeit an.
9 ist schon recht schnell. Mit den Systemeinstellungen erreicht man max. 3

HTH

Sehr cool!
Es scheint das der Tipp von starknights genau sowas im Hintergrund macht, nur das man dann eine GUI bedient.

Vielen Dank Euch beiden ...
 
Ist ja teilweise eine Geschmacksfrage, ob man im Terminal oder mit grafischen Tools arbeitet.
Der Vorteil der Terminallösung ist mE, dass man sicher gehen kann, dass nicht im Hintergrund irgendwelche unerwünschten Dinge passieren.
 
So, auch von mir DANKE . Hatte auch das selbe Problem wenn man das so sagen darf. War mir auch vom Windoof eine "schnellere" Maus gewöhnt - jetzt passstsss

Danke
Werner
 
Wie und wo gibt man den die Terminal Funktion ein?
 
Programm Ordner - Dienstprogramme - Terminal
 
Und da gibt man nur "defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9" ein?
Hatte es versucht, hatte sich aber nichts verändert.
 
Musst Dich neu anmelden, damit die Einstellungen wirksam werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Zurück
Oben Unten