Maus Wird nicht erkannt

M

mapa812

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Ihr Lieben.
Ich habe ich kleines Problem mit meinem Mac Mini. Ich benutze diesen erst seit gut einer Stunde und schon komme ich nicht weiter Weil meine Maus (Logitech MX 1000) nach Treiberinstallation nicht mehr erkannt wird. Kann ich die Logitech Software irgendwie Ohne die Maus Löschen?
 
mapa812 schrieb:
Guten Tag Ihr Lieben.
Ich habe ich kleines Problem mit meinem Mac Mini. Ich benutze diesen erst seit gut einer Stunde und schon komme ich nicht weiter Weil meine Maus (Logitech MX 1000) nach Treiberinstallation nicht mehr erkannt wird. Kann ich die Logitech Software irgendwie Ohne die Maus Löschen?
hmm ohne maus? nicht wirklich! du musst die treiber mit dem de-installer löschen, ansonsten bleiben überreste! besorg dir doch eine maus von nem kumpel, nachbarn oder so, die sollten, egal welcher hersteller, alle gehen!
 
Schon mal neugestartet? Ne USB Maus hast du wohl nicht zur Hand? Funkempfänger an und abgestöpselt?

Gruß,

macmadrid
 
tja schwierig .. am besten mit apfel + tab in den finder wechseln dann mit
shift + apfel + g den ordner /Applications öffnen mit den pfeiltasten das programm auswählen und mit apfel + backspace löschen ...

mit apfel + alt + esc dann den finder neu starten dann sollte es höchstwahrscheinlich gehen...

greets
tR
 
Hallo, dieses Problem hatte ich auch mit einer Logitech. Die liefern netterweise Treiber aus, die mit Mac-OS 10.4 NICHT mehr funktionieren. Die Treiber sind nur bis OS 10.3.x. steht zwar darauf, aber wer glaubt schon daß man so dusselige Mäuse bauen kann? Auf der Homepage von Logitech gibt es neuere Trieber, die dann auch funktionieren.
Übrigens liegt das an der Maus; eine alternativ angeschlossene Apple-Maus hat trotz kaputtem Logitech-Treiber dann noch funktioniert .. sonst ist es echt schwer einen Mac zu bedienen.
 
Tastatur funktioniert? Dann per ctrl+F2 zu den Systemeinstellungen, dann wieder ctrl+F2 und dich bis zu den Bedienungshilfen durchhangeln. Dann über Pfeiltasten vor bis Maus, dort die Mausbedienung einschalten. Jetzt kannst du die Maus über das NumPad steuern. Falls jemand nen Shortcut kennt, gerne! ;)

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir eine USB-Maus von einem Freund ausgeliehen.
Jetzt sitze ich schon mehrere Stunden vor meinem Mini und komme einfach nicht weg :)
Macht richtig Spaß den keinen kennen zu lernen.
Jedoch bekomme ich meinen Monitor (BenQ FP71E+ über DVI) irgendwie nich so eingestellt wie ich es gerne hätte. Es wird zwar alles fehlerfrei dargestellt aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los dass grade bei kleiner Schrift die Darstellung etwas Unscharf ist. Der Monitor wird korrekt erkannt. Daran sollte es also nicht liegen. Habt Ihr damit Erfahrungen?
vielen Dank
 
Die Bildschirmfrequenz höher stellen könnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten