Maus verliert Fokus

E

Elmo108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hab 'nen ziemlich nerviges Problem. Der Mauszeiger verliert dauernd den Fokus.

Was z.B. passiert:
- Ich habe 2 überlappende Fenster. Wenn ich das untere nach vorne holen möchte muss ich zweimal klicken (Einmal um den Fokus fürs vordere zu bekommen, nochmal um das hintere nach vorn zu holen). Auch in Textfelder und auf Knöpfe muss ich oft doppelt reinklicken
- Wenn ich über Links fahre wird der Finger nicht angezeigt. Erst wenn ich irgendwo anders auf die Seite klicke wird er erkannt
- Ich scrolle manuell über die Scrollleiste und wenn ich die Maustaste loslasse bleibt der Fokus auf der Leiste. Dh. wenn ich irgendwo auf der Seite hinklicke, springt die Leiste dort hin.

Besonders Probleme habe ich bei Adobe Lightroom und Eclipse. Beide haben eine eigene Benutzeroberfläche, dh. nutzen nicht Cocoa (?).

Das Problem tritt regelmäßig auf und geht von allein wieder weg.
Es macht mich verrückt. Bitte helft mir. ^^

Gruß,
Elmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus?
Welche OSX Version?
Irgendwelche Erweiterungen ala "BetterTouchTool"?
 
- Logitech MX510
- Neueste Lion Version
- Hab es gerade mal installiert. Das Problem besteht immer noch. Hast du eine bestimmte Einstellung die helfen könnte?

*edit:
Ach, im Hintergrund laufen: Dropbox, Google Music, Caffeine. Dropbox hatte mal ein Problem, dass es den Fokus stiehlt. Ist aber behoben.
Besonders Probleme habe ich bei Adobe Lightroom und Eclipse. Beide haben eine eigene Benutzeroberfläche, dh. nutzen nicht Cocoa (?).
 
Schon SMC und P-Ram Reset durchgeführt?
 
Was bedeutet das genau bzw. wie mache ich das? ;)
 
Hab's gemacht. Es scheint weg zu sein. ;) Zumindest hatte ich seit gestern Abend keine Probleme mehr. Danke!
 
Zurück
Oben Unten