Maus verhält sich anderst als unter Windows?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheMrBentley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

vor kurzem erst habe ich mir ein MacBook Pro 13 Zoll gekauft, wenn ich dort jedoch meine USB Maus anschliesse verhält diese sich etwas ungenauer als unter windows genauso die Mausbeschleunigung wirkt für mich etwas schwammiger. Das gleiche tritt bei mir aber auch mit einer kabelgebundenen Maus auf.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. ist das normal? Brauch ich für das MacBook eine speziell von Apple supportete Maus?

Danke und Gruß
Bentley
 
Das liegt daran, das es eben nicht Windows, sondern MacOS ist.
Hier ist einiges anders, unter anderem auch die Umsetzung der Mausbewegungen.
 
Ich habe hier zwei Logitech MX Lasermäuse, die ohne Probleme am MacPro und Macbook Pro unter SL laufen. In der Systemeinstellung "Maus" kannst du die Zeigerbewegung und Scrollgeschwindigkeit einstellen. Falls du irgendwelche Logitech Software installiert hast, solltest du in den dortigen Foren nach aktuellen Updates nachschauen oder die fragliche Software entfernen.
 
Das liegt daran, daß die Mausbeschleunigung unter Mac OS X anders ist als unter Windows. Dieses Thema wurde aber schon häufig genug hier durchgekaut → geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten