Maus unter OSX optimal einstellen (mal wieder)

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
wurde schon oft diskutiert das Thema, gab aber nie ein zufriedenstellendes resume´des Probelms.

ich arbeite seit 3 Wochen in eine Werbeagentur die ausschlieslich WinXP verwendet ... und jetz nach 3 Wochen Arbeit wollte ich daheim an meinem mac mal wieder was arbeiten und ich bin GAR NICHT klargekommen, ich brauche ewig um die Buttons zu treffen, und bin mit der Maus richtig ungeschickt ... unter XP ist die Maus (bei höchster geschwindigkeit eingestellt) sowas von perfekt .. unter osx bekomm ich das einfach nich optimal gebacken.

das Probelm is das ich eine logitech maus am mac habe und auf das logitech control center angewiesen bin .. aber genau deswegen funktionieren viele der anderen maus tools bei mir nich. Wer hat das gleiche Problem und hat zufällig auch eine Logitech Maus ?
 
Ein Versuch wäre es, die Mausbeschleunigung auszustellen.
Ich weiß gerade nicht, wo das genau geht, aber ich glaube es war unter
den Systemeinstellungen -> Bedienhilfen.
 
Habe die MX 1000 Laser und bin voll zufrieden
Einstellung unter "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Maus - Zeigerbewegung" bei 50 %, auf 100 % eingestellt kann man nicht damit arbeiten
Die Geschwindigkeit ist damit bei mir ungefähr so, wie wenn man die Original Apple Maus auf höchste Geschwindigkeit einstellt - habe es gerade nochmals verglichen
mfg
 
also mein problem ist vor allem das sich die ganzen Tools mit dem logitech controll center beissen .. mit manchen tools kann man zwar die mausbeschleunigung ganz abschalten aber dann is die maus plötzlich total langsam .. wenn ich dann die maus ab und wieder an stecke wird wieder der logitech treiber aktiv und overridet alle anderen tools zur mauskontrolle
 
Schon mal Mousezoom getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das "Logitech Control Center" aktuell?
bei mir arbeiten die Mauseinstellung unter Tiger und die von Logitech optimal zusammen, als ich vorher die Geschwindigkeit verglichen habe, waren beide Mäuse angesteckt und der Mauszeiger hat bei beiden funktioniert - nur mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.
 
mousezoom bringt leider gar nicht das ergebniss das ich will .. hab jetz mal den logitech treiber komplett entfernt und usb overdrive installiert .. ist ein bisschen besser jetzt aber die beschleunigung scheint immer noch nich ganz weg zu sein, obwohl ich sie auf 0 gesetzte habe und generell merke ich gerade das die änderungen der mausgeschwindigekit die ich mittels usb overdrive einstelle keinerlei wirkung auf die mausgeschwindigkeit haben ... oder binn ich doof ? wieso is des überhaupt in dpi angegeben ? ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch so einige probleme mit dem LCC ... gerade auch bei Schnellem Benutzerwechsel...dann wird die plötzlich unheimlich langsam...oder wenn ich mich abmelde und wieder an melde....alles mist damit....aber die maus an sich is spitze!
 
jetz hab ich grad nochmal so ein bisschen rumprobiert .. äusserst interesant wie sich usb overdrive verhält .. wenn man die maus mit dem apple eigenen tool ganz langsam macht .. dann im usb overdrive auch auf ganz langsam und dann im Apple tool wieder ganz schnell flitzt die maus plötzlich wie ein irrer ... aber beschleunigt trotzdem noch ... man müsste meiner meinung nach erstmal den appe eigenen treiber komplett lahmlegen .. sonst funken die sich immer gegenseitig rein hab ich so des gefühl
 
Arbeiten mit Microsoft Windows
kann zum Verlust Ihrer fein-
motorischen Fähigkeiten führen


SCNR :D.
 
Moin moin,

> Habe die MX 1000 Laser und bin voll zufrieden
Einstellung unter "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Maus - Zeigerbewegung" bei 50 %, auf 100 % eingestellt kann man nicht damit arbeiten,
Stimmt das geht aber nur wenn Du die MX Laser alleine benutzt .
In meinen Fall teile ich den Rechner mit meinem Hausdrachen, der Hausdrachen kann " nur " mit der Migthy Mouse von Apple arbeitet.
Dann taucht unter Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Maus " nur" die
Mighty Mouse auf, nicht die Einstellung für ander Mäuse MX usw.
Unabhängig von dem Logitech Control Center kam ich zu folgender Lösung.
System : Bedienugs-hilfen > Maus < dort die Einstellungen vornehmen.
Fakt . Migthy und MX vertragen sich , haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, Ansprechverzögerung, Mauszeiger Größe.

MfG Otiss
 
Ich habe neben der Logitech-Software noch iMouseFix laufen. iMouseFix schaltet die Mausbeschleunigung aus.

Gruß jurmac
 
Zurück
Oben Unten