Maus unter OS X

SuperSized

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
5
hi.
Ich hab mir ne logitech Maus gekauft und die über USB angeschlossen.
Jetzt habe ich das Problem, das der Zeiger ab und zu in die Ecke(n) hüpft..einfach so, beim arbeiten.
ganz toll :(

Spezielle Treiber gibts da wohl nich... denke daran liegts auch nicht...
trackpad ist aus.

weis jemand abhilfe ?

thx
 
Mäuse brauchen keine Treiber und laufen sofort mit OSX.

Vielleicht falsche Unterlage, möglich dunkel. Glasige oder transparent Unterlagen funktionieren auch nicht.

Oder Maus defekt.
 
Nein, am Treiber sollte es nicht liegen - du brauchst keinen. Wenn es eine optische Maus ist kann das springen auch am Untergrund (Mouse-Pad) liegen. Versuch doch mal was uni-farbenes.

Cheers,
Lunde
 
aja, das klingt gut.
ich benutze ein glänzendes mousepad... was für eins wäre dann ratsam ?
es ist ne optische maus.
was ist denn uni-farben ? :)
 
hi morten.... :D
 
und warum einfarbig ? was hat das mit der farbe zu tun ob das funzt ?
na toll.... jetzt nutz ich wieder das pad... das nervt mit der maus..grummel
ob ich die umtasche ? gibts spezielle optical pads oder so... hmmmmm ?!
 
Hatte das Problem mit einer Logitech MX300 auch... und zwar völlig unabhängig von der Unterlage.

habe mir deshlab gleich eine Microsoft Intellimouse gekauft und jetzt klappt's...

Such mal in den Foren nach Logitech, die verursachen wohl häufiger Probleme...
 
Unterschiedliche Farben (stell dir mal ein Schachbrettmuster vor) reflektieren unterschiedlich bzw sind unterschiedlich transparent. Da kann es zu irritationen der optischen Maus kommen. Liegt an dem Funktionsprinzip.

Cheers,
Lunde
 
ok, danke für die tipps.
hab jetzt hier ne andere unterlage, und mit der scheint es zu gehen.
mal sehn.. :)
 
Meiner Erfahrung zufolge funktionieren nichtreflektierende unifarbige Untergründe besser als reflektierende unifarbene Untergründe.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten