Maus unpräzise bei neuem iMac

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hi,
habe mir Anfang '04 einen neune iMac gekauft. Läuft auch alles. Was mir etwas stört, ist dass die mitgelieferte Maus öfter unvermittelt springt, sprich plötzlich an einer komplett anderen Desktop Stelle ist OHNE dass ich die Maus bewegt hätte. Habe mittlerweile 5 verschiedene Mauspads ausprobiert und auch mal geschaut ob die optische Maus irgendwie verdreckt ist. Nada ;-(
Ideen?
Danke!
Olli
 
Bei einer optischen Maus ist es wichtig, dass die Unterlage nicht spiegelt! Das heißt, es darf nichts sein, was eine auch nur leicht reflektierende Oberfläche hat. Ideal ist ein Ikea-Mauspad aus einem Stoff-Kunststoff-Gemisch mit rauer Oberfläche.

Wenn das nicht hilft, könnte es vielleicht sein, dass der Laser einen Fehler aufweist.
 
Original geschrieben von stuart
Bei einer optischen Maus ist es wichtig, dass die Unterlage nicht spiegelt! Das heißt, es darf nichts sein, was eine auch nur leicht reflektierende Oberfläche hat. Ideal ist ein Ikea-Mauspad aus einem Stoff-Kunststoff-Gemisch mit rauer Oberfläche.

Wenn das nicht hilft, könnte es vielleicht sein, dass der Laser einen Fehler aufweist.
 

Also, ohne jetzt hier rumzutrollen, bei mir das selbe Problem: seit Feb. 04 iBook G4 und diverse Mauspads und vier neue Mäuse: immer noch selbe Problematik...
Bei jedem verdammten PC frißt sich die Maus förmlich in den Desktop, bei meinem iBook wabbeliges rumtrollen ohne wirklichen Halt geschweige denn ner Präzision!

Hab auch schon Treiber ausprobiert-kein Erfolg.

*schnüff*
 
Zurück
Oben Unten