Maus u. Tasta. werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Silvercloud, 08.08.2004.

  1. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Mein imac erkennt seit heute Mittag meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Auch andere Tastaturen spinnen. Mal gehen sie für 5 Sekunden und mal tut sich wieder garnichts.
    Die 3 USB Anschlüsse hinten am Rechner machen auch was sie wollen. Entweder geht mal einer oder alle 3 stellen sich tot.
    Merkwürdig ist auch, dass sich beim Drücken der CD-Auswurf taste das Laufwerk nicht öffnet. Stattdessen startet der Finder neu.
    Meine Menuleiste ist auch nicht mehr komplett. Menu Meters wird nicht mehr angezeigt und auch der Lautstärkenregler und die Uhrzeit erscheinen nicht mehr.Zudem lassen sich verschiedene Programme nicht mehr öffnen und das Kontrollfeld Systemeinstellungen säuft ab.
    Wäre für Hilfe Dankbar, da ich heute eigentlich nicht den Tag damit verbringen wollte alles neu aufzuspielen. Vielleicht ist es ein Hardwarefehler? Scheint irgendwie so, als bekämen die Peripherien nicht genügend Saft.
    Imac g4 15" Mac OS 10.3.4
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Nimm mal testweise MenuMeters und andere ins System eingreifende Programme raus. Dann mach einen Neustart und PRAM-Reset und repariere die Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm.
    Das ist so das erste, was mir einfällt ...

    Gruß tridion
     
  3. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    alles versucht es treten immernoch die gleichen symtome auf :/
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast bevor diese Symptome das erste mal auftraten neue software installiert irgendetwas exotisches , oder für neue Hardware die Treiber.?


    Gruß
    Marco
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Heute Mittag hab ich mir die neue Onyx version geladen und gleich mal system optimiert usw.
    normalerweise kein problem, nachdem ich ne stunde nicht am rechner war um den prozess nicht zu stören ist mein bruder an den rechner gegangen und hat das spiel aom gestartet. Dabei ist dann der Mauszeiger verschwunden und seitdem treten diese Probleme auf.
    Ich hab eben mal meine alte g3 maus (nicht optisch) an die tastatur geschlossen und kann momentan problemlos schreiben und die maus bewegen. Die Microsoft optical und die apple pro maus wollen aber nicht mehr oder nur für 5 sekunden nach stecker ziehen ...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich selber habe mit Onyx noch nichts zu tun gehabt aber ich gehe man davon aus das es der Übeltäter ist lösche es auf jeden fall mal wieder und wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Daten sichern und das system neu draufsetzen.


    Gruß
    Marco
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Scheint onyx gewesen zu sein, hmm eigentlich fand ich das programm recht praktisch. Nach der Neuinstallation und etlichen Stunden am Bildschirm lass ich erstmal die Finger davon.
    Danke nochma für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen