Maus & Tastatur vom alten Mini mit neuem Mini verbinden

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
ich strande am Banalen - Help!
Eben kam mein neuer Mini und schon hänge ich in der Luft: zum Einrichten bräuchte ich Tastatur und Maus, die ich zuvor mit meinem alten Mini nutzte.
Getrennt habe ich beide Gerätschaften vom alten Mac, aber der Neue mag sie nicht erkennen. Was nun? Ich hänge am Einrichtungsdialog bei der Sprachauswahl...
Merci
Hook

edit: trotz des Trennen am alten Mini im Bluetooth-Dialog, sind sie noch mit ihm verbunden. Ich schreibe gerade damit...
 
Schalte doch einfach den alten Mini aus.
Habe ich auch so gemacht.
 
Sie sind jetzt getrennt (die LEDs bei Maus und Tastatur blinken) aber sie finden entweder den neuen Mini nicht, oder der Mini erkennt sie nicht. Ich kann leider nichts machen...
 
Hat keiner von euch ne Idee?
 
Schalte den neuen Mini noch einmal aus und wieder ein.
Bei mir hat die Verbindung eine Weile gedauert, aber der Mini hat sich verbunden.
 
Hab‘s jetzt das dritte Mal probiert, will ned...
 
Ist denn irgend wo noch ein Gerät an mit dem die Geräte verbunden sein könnten?
 
Dann mach erst einmal eine einfache USB Tastatur und Maus dran, falls du hast.
Die Bluetooth Geräte installierst du wenn der Mac eingerichtet ist.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. iPad und iPhone scheiden doch wohl aus, oder?
Ich verbinde und trenne sie nochmals mit dem alten Mini...
Melde mich!
 
Also, der alte Mini erkennt sie als neue Maus und Tastatur, öffnet die entsprechenden Dialoge und koppelt sie. Der Neue macht nichts dergleichen, ich hänge immer noch bei der Sprachauswahl. Bin mehr irritiert als frustriert...


Auch keinen Nachbarn?
Würde ja auch eine Windows- Tastatur reichen.

Ich werde mal klingeln gehen...
 
So, erstmal: Danke für eure Hilfe!
Alles funzt wie es sollte. Entweder hat das Wacom-Tablet, oder der neue USB-Hub gestört. Muss ich noch rausfinden.
In meiner Verzweiflung habe ich den Apple-Support angerufen und das möchte ich euch nicht vorenthalten:
Die Mitarbeiterin meinte, dass ich unbedingt eine kabelgebundene Tastatur und Maus bräuchte, das das, ich zitiere, „Bluetooth-Modul ja erst angeschmissen werden muss“. Ich meine zu ihr, wo das dann auf ihrer Webseite stehen würde. Ich würde jetzt mein iPad nehmen und dann könnten wir die Stelle in der Artikelbeschreibung zusammen suchen. Sie meinte, ich zitiere, „dass das nirgendwo stehen würde, weil es logisch sei.“
Danach bat ich sie nochmals, mir die Stelle zu zeigen, denn meinen alten Mini und den neuen Mini eines Kollegen ließen sich ohne weiteres mittels Bluetooth einrichten, doch sie drückte mich mit dem Hinweiß, dass ihr Vorgesetzter vom Technischen Support gleich mit mir reden würde, zurück in die Warteschlange.
War das schon immer so mies...? Schade eigentlich.
Nochmals Danke
Hook
 
Zurück
Oben Unten