Maus+Tastatur für iMac

U

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich suche was wirklich schickes für meinen Arbeitsplatz.

Mighty Mouse und Apple Keyboard aber auf gar keinen Fall.

Von mir aus auch Maus einzeln und Tastatur einzeln.

Und wenn´s geht auch für Mac und Windows geeignet.

Wireless sollte es natürlich auch sein. Scheint es ja nicht wirklich viel auf dem Markt zu geben.
 
http://geizhals.at/a183216.html < is ne mac version und passt dazu ...

mighty mouse versteh ich (nutze selber logitech mäuse), aber grad die apple alu tastatur is super ... (außer man mag keine flachen tasten).
 
Tastatur wird schwierig. Als Maus nutze ich an Laptop und G5 eine Logitech VX Nano, die beste Maus die ich je hatte. Ich mag diese riesigen ergonomischen Dinger nicht, sind mir viel zu unhandlich! :D
 
http://geizhals.at/a183216.html < is ne mac version und passt dazu ...

mighty mouse versteh ich (nutze selber logitech mäuse), aber grad die apple alu tastatur is super ... (außer man mag keine flachen tasten).

Hatte ich vor 3 Jahren zum iMac dazu genommen - einen Tag später das Logitech Set zurückgegeben, weil das Signal dauernd unterbrochen wurde und die Verarbeitung unter aller Sau war.
 
Oder man braucht einen NumLook und Wireless,dann ist damit auch Schicht :(

ok ^^ bin kein freund kein wirelesss, habs lieber kabelgebunden ... wobei mir der numblock net so wichtig is (privat zumindest)

Hatte ich vor 3 Jahren zum iMac dazu genommen - einen Tag später das Logitech Set zurückgegeben, weil das Signal dauernd unterbrochen wurde und die Verarbeitung unter aller Sau war.

hatte es nie nur selber, n freund hat sichs mal gekauft und war damit eigentlich zu frieden ...
 
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Setup

- Apple Alu Tastatur mit Kabel. Wollte unbedingt eine mit Nummernblock haben. Und ne Kabel-gebundene Tastatur finde ich auch in keiner Weise unpraktisch weil ich diese ja auch nie mitnehme, im Gegensatz zu meiner Maus.

- Logitech VX Revolution klick Super Handling, Batterien halten relativ lange und den Empfänger kann man in die Maus reinschieben. Dann geht sie auch komplett aus. Besondere Erwähnung bedarf noch das Scrollrad. Das hat zwei verschiedene Modi. Einmal mit einrasten beim Scrollen und einmal quasi im Freilauf. Also jedem das was er will.

Gruß Dennis
 
Also als Maus kann ich mir die MX Revolution von Logitech vorstellen. Schön mit Ladestation,und sieht ganz ordentlich aus. Liest man eigentlich auch nichts schlechtes drüber.

Jetzt noch eine Tastatur. Es muss eine kabellose sein und einen Nummernblock haben.
Das weisse Kabel oder überhaupt ein Kabel geht überhaupt nicht.
Da muss es doch was schickes geben.
 
dinovo von logitech gibs noch ...

hatte auch mal ne mx revolution ... mittlerweile bin ich auf eine mx 1100 umgestiegen ...

warum? hat batterien drinnen statt nem fix eingebauten akku (war nach nem jahr bei mir ziemlich runter ... hat nur noch 2-3 tage gehalten). außerdem is die 1100er eher für gamer gedacht als die revolution.
 
dinovo von logitech gibs noch ...

hatte auch mal ne mx revolution ... mittlerweile bin ich auf eine mx 1100 umgestiegen ...

warum? hat batterien drinnen statt nem fix eingebauten akku (war nach nem jahr bei mir ziemlich runter ... hat nur noch 2-3 tage gehalten). außerdem is die 1100er eher für gamer gedacht als die revolution.

Dinovo für Mac ? Finde ich auf der Logitech Seite leider nichts drüber.
 
Macally hat auch einiges im Angebot.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • P7250705_kl.jpg
    P7250705_kl.jpg
    69 KB · Aufrufe: 77
  • P7250704.JPG
    P7250704.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 50
So,Maus ist klar. Wird eine Logitech MX Revolution.

Benutzt einer von euch das Logitech dinovo Keyboard Mac Edition ?
Das würde mir auch gefallen.
 
So,Maus ist klar. Wird eine Logitech MX Revolution.

Benutzt einer von euch das Logitech dinovo Keyboard Mac Edition ?
Das würde mir auch gefallen.


Hab seit gestern die Revolution! 1A Mouse! Scrollrad muss ich mich noch gewöhnen... bei normaler Benutzung regiert mir das Rad zu Sensibel...
Benutz sie in der Agentur, Fireworks, Photoshop... da beweg sich die "lainwand" beim arbeiten<---Sprich ich beweg die Mouse und das Dokument bewegt sich durch meine bewegung die ins Scrollrad übergehen... Das stört!
Die logitech Dinovo hab ich nach einem halben Jahr benutzung wieder verkauft!
Tastenanschläge fand ich nicht so toll... auch konnte man den Mac nicht über den Shortcut schlafenlegen bzw. ausmachen...
Es gibt auch einen Thread zu dem Thema Dinovo...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten