Maus springt

M

menschmeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Habe einen MAC mini mit MAC OS 10.3.8 und eine USB Maus von Microsoft (Basic Optical). Von Zeit zu Zeit springt der Mauszeiger an völlig andere Stellen auf dem Bildschirm. Das nervt total, denn man klickt gerade irgendwohin und es passiert was völlig anderes, als man wollte. Oder man sucht den Mauszeiger beim Arbeiten, weil er plötzlich in die Ecke verschwunden ist.

Woran kann das liegen? Das ist übrigens auch bei meiner Notebook-Maus so, wenn ich sie an meinen MAC mini anschließe. An der Maus liegt es also nicht.
 
Dann könnte es an der Unterlage liegen.
Optische Mäuse sind da sehr sensibel. Am besten eine einfarbige Mausmatte verwenden, dann sollte das aufhören.

Weiterhin hilft die Suchfunktion. Wenn Du da genau Deine Thread-Überschrift eingegeben hättest, wärest Du fündig geworden. :)
 
Muß dir in beiden Punkten Recht geben. Schon ein Blatt Papier als Unterlage beseitigte das Problem und die Suche hätte wirklich geholfen. Dennoch danke! :)
 
Zurück
Oben Unten