Maus springt ins Dock

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Oetzi, 25.10.2006.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi Leute,
    seit ein paar Tagen springt mein Mauszeiger automatisch ins Dock!
    An was kann das liegen?
    :confused:
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Welche Maus?
    Im Treiber was eingestellt wie automatisch auf bestimmet Schaltflächen springen?
     
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Ich habe es eben mal beobachtet:

    Das Dock geht auf....und der Mauszeiger springt auf irgendein Icon....kein bestimmtes
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    versiffter sensor?

    was denn für ne maus?
     
  5. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    es handelt sich hierbei um eine logitech click mouse (optisch), die aber sauber ist.

    es ist echt komisch. ichlasse den mauszeiger einfach auf dem desktop liegen. irgendwann öffnet sich dann das dock, und der mauszeiger geht automatisch nach unten. es ist aber auch kein "hüpfendes" icon zu sehen, so dass man daraus schlißen könnte, dass dies der grund sei. aber auch dann springt der mauszeiger normalerweise nicht runter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2006
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Definiere mal "das Dock geht auf" bzw. "das Dock öffnet sich". Wenn Du das Dock als "automatisch einblenden" gestellt hast, wird es sichtbar WEIL die Maus an den unteren Bildschirmrand springt. Nicht andersrum.
    Wenn das Problem auch bei einer anderen Unterlage (Mauspad, Papier,...), nach Neustart, und Ein- und Ausstecken der Maus bestehen bleibt, tippe ich auf ein Hardwareproblem. Entweder versiffter Sensor (schon genannt), oder Kabelbruch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen