Maus spinnt - was ist das?

axi

axi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Meine Logitech Cordless Click, Optical Mouse spinnt seit ein paar Tagen,
egal bei welchem Programm plötzlich springt der Zeiger nur noch wild
hin und her und ist nicht mehr zu kontrollieren, es hilft nur noch ausstöpseln und andere Maus ran.

Wenn ich dann meine alte Macally Mouse anschliessen geht alles.
Ich mag aber auf meine schnelle, gute, schnurlose mit Rad nicht verzichten -
was ist die Ursache, wie kann ich den Fehler beheben?
 
Auch wenn es blöd klingt. Sind die Batterien frisch?
 
Blöde Frage, aber
hast Du mal die Batterie erneuert?
Das komische Zeigerspringen ist bei meiner Logitech immer ein Zeichen dafür, dass sich die batterie verabschiedet.
 
Bei meiner Mutter war der Grund ein zu stark reflekrierendes Mauspad (unregelmäßige Höhen und Tiefen im Profil des Pads mit einer "glasierten" Oberfläche)! Nach dem ich das Teil umdrehte (Rückseite) ging die Maus wie ne eins...
 
ui, ui, ui

wie peinlich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
mit frischen batterien läuft sie jetzt wieder einwandfrei.

danke.
 
axi schrieb:
wie peinlich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
mit frischen batterien läuft sie jetzt wieder einwandfrei.

danke.
:D

(Das Grinsen konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
Zurück
Oben Unten