Maus spinnt seit Update auf El Capitan

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit dem Update auf El Capitan spinnt meine Maus. Wenn ich diese über den Bildschirm bewege, muß ich oft diese anheben weil die Strecke nicht ausreicht. Der Mauszeiger verschwindet oft und manchmal wird der riesige Auffindepfeil angezeigt obwohl ich nicht an der Maus gerüttelt habe.

Komisch ist auch das manchmal in Mail plötzlich durch die Maus einer der Wischgesten ausgelöst wird um eine Email als gelesen zu markieren.

Das ist die Originale Maus am iMac und die hat seit Jahre problemlos unter allen OS X Versionen funktioniert.

Was kann das sein oder liegt es an El Capitan?
 
hast du auch in den Systemeinstellungen- Maus, schon mal versucht das zu ändern ;)
 
Bei mir ist ähnliches seit Yosemite so. Normale Microsoft Maus ruckelt und spinnt rum. Magic Mouse hat Aussetzer und bewegt sich gerne von selbst.
 
Ja es ist eine Magic Mouse. Manchmal springt der Mauszeiger auch einfach an eine andere Stelle.
 
Update oder Clean Install ?
WLAN aktiv ? Wenn ja, mal probeweise abschalten im Mac und im Router.
 
Hab ein Update gemacht.

WLAN ist aktiv, aber was hat das mit der Maus zu tun?
 
Wlan, bluetooth und auch usb 3 können sich gegenseitig stören
 
Ok, WLAN hab ich mal abgeschaltet aber keine Änderung.
 
Zurück
Oben Unten