Maus spinnt (führt Befehle falsch aus)

Zapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
43
Hallo,

bei mir tritt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlfunktion der Maus auf:
Beim Linksklick wird ein Sekundärklick ausgeführt und das "Rechtsklickmenü" erscheint.
Beim Scrollen wird gezoomt.
Ich beobachte dies mit einer MagicMaus und MK Anywhere 3.
Meist hilt das An- und Ausschalten der Bluetoothverbindung, aber woher kommt das Problem?
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.737
Punkte Reaktionen
1.648
Hört sich für mich so an als würde in dem Moment deine Control Taste auf der Tastatur festhängen bzw gedrückt werden.

Ist also kein Problem deiner Maus, sondern deiner Tastatur.
 

Zapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
43
Oh, da wäre ich ja nun gar nicht drauf gekommen. Werde ich mal beobachten. Gute Alternative zur Apple-Tastatur?
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
1.916
Von welcher „Apple Tastatur“ kommst Du denn und was brauchst Du?
 
Oben Unten