Maus spinnt bei Betrieb mit ext. Monitor am MB13"

Diskutiere das Thema Maus spinnt bei Betrieb mit ext. Monitor am MB13" im Forum Mac Zubehör

  1. Tobi3581

    Tobi3581 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Hallo,
    habe folgendes Problem und hier nirgends was dazu gefunden:

    Sobald ich an meinem MB13" (Santa Rosa) mit 10.5.2 meinen Samsung 206BW über DVI anklemme, spinnt meine Maus (Logitech MX500) total. Sie springt alle 30 sec. wohin sie will, ab und an aktiviert sie dadurch die aktiven Ecken und treibt mich so beim arbeiten in den Wahnsinn. Außerdem kackt mir immer wieder die rechte Maustaste ab, funktioniert dann garnicht mehr. Bewegen kann ich sie noch, aber nicht mehr klicken. Das gleiche dann beim Trackpad am Book, wenn der Fehler da ist, kann ich auch die Trackpadtaste nicht mehr benutzen, wie tot. Bewegen lässt sich der Cursor aber noch übers Trackpad, also nicht reiner Fehler meiner ext. Maus....

    Wenn ich ohne Monitor über das interne LC-Display fahre, macht die MX500 keinerlei Probleme, nie. Seit nem halben Jahr ohne sowas ausgekommen. Nun hab ich ab und an die Möglichkeit an den Samsung 20" zu gehen, freu mich riesig und hab nun den Mausstress pur.....
    Ob ich über USB-Hub oder dirket fahre macht keinerlei unterschied, auch singleMonitor-Modus (Klappezu+wakeup) oder 2-Monitor-sharemodus (klappe bleibt auf) bringt nix, immer das gleiche....
    Hat da wer eine Lösung?

    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...