Maus Sondertasten auch unter Mac verwendbar ?

A

AureumMalum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin dabei, den Kauf eines Mac mini zu Weihnachten zu planen. Ich bin nun beim Thema Maus und Tastatur angelangt und erkunde mich, ob es eventuell eine Alternativ zu der Magic Mouse gäbe. Nun ist mir eine Frage aufgekommen:

Wenn ich jetzt beispielsweise die Logitech Wireless Mouse M305 oder M705 nehme, kann ich dann die vorhandenen Zusatztasten/Sondertasten auch unter Mac nutzen bzw. ist auch eine Konfigurationsprogramm bei, mit welchem ich die Tasten unter Mac belegen kann ?

Sollte das nicht möglich sein, werde ich möglicherweise zu der Magic Mouse greifen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß majamigu
 
Ja, Du kannst alle Tasten so belegen, wie du willst. USB Overdrive heißt das Programm, Logitech bietet aber auch ein eigenes an.
 
Ic habe eine Logitech MX Revolution und alle Funktionen/Tasten werden durch das LCC (Logitech Control Center) optimal unterstützt.
Die Maus kann ich empfehlen. Super Scrollrad und sinnvolle Tasten.
 
Ah, das ist erfreulich. Weißt du zufälligerweise noch etwas Genaueres über die Qualität von Logitech. Sind die Mäuse relativ gut verarbeitet ? Ach und wo kann man dieses USB Overdrive bekommen ? Ist es schon bei Mac OS X dabei ?

Ich kenne mich leider noch nicht so mit Mac aus, da ich selber noch keinen habe.

Gruß majamigu
 
Ic habe eine Logitech MX Revolution und alle Funktionen/Tasten werden durch das LCC (Logitech Control Center) optimal unterstützt.
Die Maus kann ich empfehlen. Super Scrollrad und sinnvolle Tasten.
Vielen Dank für die Antwort. Ich kann die MX Revolution nicht auf der Webseite von Logitech finden. Gibt es die noch im aktuellen Sortiment ?

Gruß majamigu
 
Vielen Dank für die beiden Links. Sie ist aber nicht ganz billig. Gibt es vielleicht auch noch ähnliche Mäuse von Logitech, die billiger sind ?

Gruß majamigu
 
Vielen Dank für die beiden Links. Sie ist aber nicht ganz billig. Gibt es vielleicht auch noch ähnliche Mäuse von Logitech, die billiger sind ?

Gruß majamigu

Gibt/gab bislang auch ein weniger großes Teil, was für den Mobileinsatz gedacht ist/war.
Ich such mal für dich...

und gefunden :)
 
Danke. Ich werde dann mal schauen, ob ich so eine Maus oder doch die Magic Mouse nehme. Wie findet ihr denn die Magic Mouse und habt ihr überhaupt schon einmal damit gearbeitet ?

Gruß majamigu
 
Ganz ehrlich... gib die 30 Euro mehr aus. Eine Mobilmaus im alltäglichen zuhause-Einsatz ist IMO nicht so toll.

Magic Mouse MUSS man ausprobieren. Jede Hand ist anders und mit einer so flachen Maus kommt nicht jeder klar.
 
Muss ich passen; nur in der Hand gehabt, aber nicht mit gespielt. Finde ich aber sehr ansprechend, vom Äußeren her
 
Ist die Magic Mouse eine Mobilmaus ?
 
Ja, vom Design her ist sie wirklich sehr gut.
 
Ganz ehrlich... gib die 30 Euro mehr aus. Eine Mobilmaus im alltäglichen zuhause-Einsatz ist IMO nicht so toll.

Magic Mouse MUSS man ausprobieren. Jede Hand ist anders und mit einer so flachen Maus kommt nicht jeder klar.


Zustimm! :)
 
Dann werde ich mal schauen, dass ich bald mal wieder in einen Saturn Markt o.ä. komme und die Magic Mouse mal ausprobieren kann. Das letzte Mal als ich dort war, gab es noch die Mighty Mouse, welche jetzt ja wegen des Rechtsstreits Apple Mouse heißt.

Gruß majamigu
 
Die Mighty Mouse war für mich der Grund, Logitech zu nehmen.
Ständig war das Kügelchen hakelig. Die Wireless war zudem ein Batterien fressendes Ungeheuer :)
Ich hoffe, das die Magic das nicht wiederholt (Kügelchen hat sie ja zum Glück nicht)
 
Dann werde ich mal schauen, dass ich bald mal wieder in einen Saturn Markt o.ä. komme und die Magic Mouse mal ausprobieren kann.

Dann vergiß aber bitte nicht, auch genug Geld einzustecken. Denn wenn Du die
Magic Mouse einmal in der Hand gehabt hast, willst Du sie nie wieder her-
geben :);)

MfG Peter
 
Zurück
Oben Unten