Benutzerdefinierte Suche

Maus setzt aus

  1. ckalthoff

    ckalthoff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hat meine Maus dauernd Aussetzer. Ich habe einen iMac G4 mit OS 10.2.8 und optischer USB-Maus, die über die Tastatur angeschlossen ist. Von einem Tag auf den anderen hatte die Maus im Betrieb Aussetzer. Der Mauszeiger reagiert einfach für ein paar Sekunden nicht mehr auf Bewegungen, ab und zu friert die Maus komplett ein. Das USB-Kabel der Tastatur herauszuziehen und wieder reinzustecken hilft dann vorübergehend. Ich hatte zunächst angenommen, daß es Inkompatibilitäten zu meiner anderen USB-Hardware gibt. Ich benutze seit über einem halben Jahr einen D-Link DWL-122 USB-WLAN-Stick. Das Setup hat bislang halbwegs funktioniert, führt aber ab und zu zu Abstürzen. Im Betrieb wird der Stick auch hin und wieder ziemlich warm. Wenn ich ihn aber herausziehe friert die Maus trotzdem weiterhin ein. Vielleicht kann man sich einbilden, daß es ohne den WLAN-Stick seltener passiert, wenn es eine Inkompatibilität gibt, sollte die aber doch weg sein, wenn ich den Stick entferne, oder? Kann ich mir meine USB-Ports durch einen defekten WLAN-Stick kaputt gemacht haben?

    Danke für jede Hilfe,

    Christoph.
     
    ckalthoff, 03.07.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Bestimmt eine Apple Pro Maus, oder?

    Dann tippe ich auf Kabelbruch direkt an der Maus.

    Hatten wir hier schon bei 3 Mäusen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 04.07.2005
  3. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    *zustimm*
     
    he29, 04.07.2005
  4. ckalthoff

    ckalthoff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank,

    ja, das scheint´s zu sein. Neue Maus hilft.

    Grüße,

    Christoph.
     
    ckalthoff, 16.07.2005
  5. chrizke

    chrizkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich auch dann und wann mal, schon über einem halben Jahr jetzt. Das ist mal zwei drei Tage verdammt nervend, hab aber dann wieder für gut zwei Monate Ruhe davor.


    chrizke
     
    chrizke, 17.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus setzt aus
  1. karinhuegel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    84
    karinhuegel
    10.07.2017
  2. sebastian76
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  3. maxica
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.156
  4. josephmac
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    451
    josephmac
    05.06.2017
  5. lanos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    265