Maus setzt aus

ckalthoff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hat meine Maus dauernd Aussetzer. Ich habe einen iMac G4 mit OS 10.2.8 und optischer USB-Maus, die über die Tastatur angeschlossen ist. Von einem Tag auf den anderen hatte die Maus im Betrieb Aussetzer. Der Mauszeiger reagiert einfach für ein paar Sekunden nicht mehr auf Bewegungen, ab und zu friert die Maus komplett ein. Das USB-Kabel der Tastatur herauszuziehen und wieder reinzustecken hilft dann vorübergehend. Ich hatte zunächst angenommen, daß es Inkompatibilitäten zu meiner anderen USB-Hardware gibt. Ich benutze seit über einem halben Jahr einen D-Link DWL-122 USB-WLAN-Stick. Das Setup hat bislang halbwegs funktioniert, führt aber ab und zu zu Abstürzen. Im Betrieb wird der Stick auch hin und wieder ziemlich warm. Wenn ich ihn aber herausziehe friert die Maus trotzdem weiterhin ein. Vielleicht kann man sich einbilden, daß es ohne den WLAN-Stick seltener passiert, wenn es eine Inkompatibilität gibt, sollte die aber doch weg sein, wenn ich den Stick entferne, oder? Kann ich mir meine USB-Ports durch einen defekten WLAN-Stick kaputt gemacht haben?

Danke für jede Hilfe,

Christoph.
 
Moin!

Bestimmt eine Apple Pro Maus, oder?

Dann tippe ich auf Kabelbruch direkt an der Maus.

Hatten wir hier schon bei 3 Mäusen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Bestimmt eine Apple Pro Maus, oder?

Dann tippe ich auf Kabelbruch direkt an der Maus.

Hatten wir hier schon bei 3 Mäusen.

MfG
MrFX

*zustimm*
 
Hallo und vielen Dank,

ja, das scheint´s zu sein. Neue Maus hilft.

Grüße,

Christoph.
 
Hab ich auch dann und wann mal, schon über einem halben Jahr jetzt. Das ist mal zwei drei Tage verdammt nervend, hab aber dann wieder für gut zwei Monate Ruhe davor.


chrizke
 
Zurück
Oben Unten