Maus Probleme

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Hallo Leute,
habe hier fiese Mausprobleme unter OSX.
Habe eine Logitech MX700 und auch die passenden Treiber. Soweit so gut.

Das Problem ist, die Zeigergeschwindigkeit läßt sich nicht über den Treiber sondern nur über die normalen Systemeinstellungen regeln. Soweit auch noch kein Problem.

Aber jedes mal, wenn ich den Rechner neu hochfahre, ist der Zeiger wieder viel zu schnell obwohl in den Systemeinstellungen alles wie vorher ist.

Dann genügt ein Klick, genau auf die Position der Einstellungen die vorhanden ist und schon ist dasd Tempo wieder normal.

Beim nächsten Booten geht der Spaß von vorne los.

Hat jemand RAT?

Thorben
 
Thema bekannt

Hatte das gleiche Problem unter OS9 auch schon aber mit ner Logi MX 500 die hat sich lediglich in den Mauseinstellungen und nicht in der Mouseware verstellen lassen, und zudem noch der Kackes nach dem booten. Leider war das Problem erst weg als ich ein neues System aufgespielt bzw. upgedatet habe... Bei mir isses jetzt nur noch ein - zwei Sekunden nach dem booten so... Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen leider...:(
 
Hi,

ich hab zwar keine generelle Lösung deines Problems, jedoch kannst du mit MouseZoom die Geschwindigkeit des Zeigers festlegen. Vielleicht ist dir damit geholfen...
 
Nix da

Tja. leider hat die neue Sorftware auch nichts gebracht.

Nach einem Neustart ist der Zeiger wieder schnell. Dann reicht ein Klick in den Mauspreferenzes und es geht wieder.

Diese stehen immer noch auf der richtigen Position, aber Theorie und Realität passen nicht zusammen.

so ein leid.

Thorben
 
Mal versucht, was passiert, wenn Du die Datei ~Library/Preferences/com.apple.mouse.scaling.plist wegschmeißt?
 
Re: Nix da

Original geschrieben von coke.42
Tja. leider hat die neue Sorftware auch nichts gebracht.

Nach einem Neustart ist der Zeiger wieder schnell. Dann reicht ein Klick in den Mauspreferenzes und es geht wieder.

Diese stehen immer noch auf der richtigen Position, aber Theorie und Realität passen nicht zusammen.

so ein leid.

Thorben
 

Nö. Aber wenns helfen könnte, dann kann ich es nachher ja mal versuchen :)

Melde mich dann wieder.

Thorben
 
Hallo Coke!

Hat das Postives oder Negatives zu bedeuten, dass du dich nicht wieder gemeldet hast? Es gibt inzwischen einen Thread von mir zum selben Thema. Die Symptomatik ist exakt die gleiche.

Temp13 hat das Problem mit einer neuen Software in den Griff bekommen, schreibt er, aber das kann ich mir nicht so ganz erklären.

Vor allem ist ärgerlich, dass es schon so lange besteht.

Ich kann morgen mal ein Mail an die Pressestelle von Logitech schreiben. Apple sagt nix dazu, oder?
 
ich habe das problem mit der mx700 auch...

aber ich hab mir jetzt die maus so eingestellt, das sie nach dem aufstarten die gewünschte geschwindigkeit hat :) so gehts auch
 
@Simusch: Kannst du das mal genauer erklären? Was hast du denn eingestellt? Bei mir ist in den Systemeinstellungen die Maus immer auf ganz schnell. Nach dem Neustart ist sie aber noch schneller als ganz schnell. Erst ein Klick auf "ganz schnell" - ohne dadurch die Geschwindigkeit zu verändern - sorgt dann für die gewünschte Geschwindigkeit der MX700.

Bitte beschreib mal schnell deinen Workaround. Ich will - wenn ich mal runterfahre - einfach rauffahren, Maus anfassen, arbeiten.
 
so hab ich meine maus eingestellt

so hat sie nach dem neustart eine für mich angenehme geschwindigkeit, andere finden es zwar zu schnell...
ich geh dann einfach *nicht* mehr in die systemeinstellungen und klick den schieber an.
hab das vorhin beim abfotografieren kurz mal gemacht und jetzt ist mir die maus zu langsam :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 47
Mensch, genial! Wieso bin ich da nicht selber draufgekommen: Die Maus verhält sich wie mit einem Turbo, also setzt man einfach den Ausgangswert herunter, dann passt es auch, ohne dass man jedes Mal nach dem Neustart diesen Mist anklicken muss. Ich habe sie jetzt auf dem dritten bis vierten Balken von rechts, denn zuuuu schnell mag ich es auch nicht.-) Danke, so kann ich damit leben.

Ich würde sagen: Workaround des Monats

Frohe Weihnachten und weiterhin guten Rutsch mit der Maus!
 
Zurück
Oben Unten