maus ohne schwanz

T

turbojürgen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir letzte woche ein 12" ibook + optionalem bluetooth bestellt,
auf das ich mich natürlich wahnsinnig freue.
Leider wird meine Vorfreude durch folgendes "problem" ein wenig beeinträchtigt.

Da ich die touchpads nicht besonders mag, habe ich mir
zusätzlich bei M&M trading eine MacMice the Mouse bluetooth bestellt.

warum ich mich für diese Maus entschieden:

- angeblich voll und ganz bluetooth fähig
- zwei tasten und ein scrollrad
- super schickes design, an der original Apple Maus angelehnt.
- mit 60 eur billiger wie die Apple Maus

Gestern rief mich dan ein M&M Mitarbeiter an und fragte ob ich die bestellung stornieren / bzw. auf ein anderes produkt umsatteln möchte
da die besagten mäuse am laufenden band fehlerhaft zurückkommen.

Hab mich dann mal nach anderen mäusen umgesehen,
konnte mich aber für keine wirklich begeistern.
Nun bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht doch
die Apple Maus soll. (bitterer beigeschmack 77 stutz für ne eintasten maus ?!!)

hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit meiner "Wunschmaus" gemacht. (Was ist der fehler bzw. was geht was nicht ?)

Hab mir auch schon überlegt ne ganz einfache billige 1 tasten usb maus zu holen und ne weile zu warten bis der serienfehler behoben ist..

was denkt ihr ?

euer unentschlossenerzweifelndervorderqaulstehendernichtentscheidungsfähiger

turbojürgen
 
Hallo TurboJürgen, willkommen im Forum. Vielleicht sollteste dazu sagen das Stutz eine Bezeichnung für schweizer Franken ist. :D
Aber zum Thema: Ich bin auch am luege (schauen) nach ner Maus und nem ext. Keyboard.

Schau mal bei Dataquest oder Letec oder Heininger AG
 
Hi,

ich hab zu meinem PB ne Logitech MX900, die funktioniert tadellos!
Preis im ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt: 60Euro

JakeBlues
 
habe mir auch die Original BT Maus bestellt (60€ bei ebay) und ich denke mal die Qualität ist 1A (apple halt...). Als Scrollradersatz habe ich noch ein Griffin PowerMate, damit ist scrollen aber sowas von komfortabel :) Und wenn ich draufhaue passiert das selbewie bei F9...
Also wenn ich an mein ibook entweder nur Maus oder PowerMate anschliessen könnte, würde ich glaube ich den PM nehmen :D
 
Bei Ich-bin-doch-nicht-blöd liegt die MX900 bei 45Euronen!
Ich bin damit seehr zufrieden. Für Notebooks ist sie manchen jedoch zu groß/schwer habe ich gelesen. So am Schreibtisch macht sie ne gute Figur. Die Originalmouse ist auch ganz nett, aber so ganz ohne Scrollrad...
 
aus die maus

Hallo ihr, danke für die tips

In der letzten halben stunde haben sich die ereignisse überschlagen,
so das sich der threat für mich (…vorerst zumindest erübrigt hat.)

Das kam so:
In meiner ursprünglichen bestellung bei m&m hatte ich neben der maus noch eine schlepptop tasche von spymac. Auf meiner suche nach einer guten maus bin dann heute nochmal auf der M&M page gelandet und habe festgestellt das gerade diese Tasche, welche scho unterwegs zu mir ist
von 100eur (aua!) auf 39 eur runtergesetzt wurde (herbst oder winter aktion).

Als das gesehen habe musste ich erstmal tief schlucken,
so tief…
…das ich mich an meinem schlucken fast verschlucke.

Nach einer langen Schrecksekunde bin ich halsüberkopf zum telefon gestürzt. (Schliesslich war der Postbote ja noch nicht dagewesen, somit habe ich das Paket noch nicht entgegengenommen und in diesem sinne (Nachnahme) auch nichts gekauft.)

Im telefonat mit M&M, die natürlich erstmal auf den verkaufpreis von ursprünglich 100eur bestanden mit dem verweis auf das bestelldatum (vor der aktion). Im laufe des gespräches schlug ich der netten dame an der hotline… (…wie sich das anhört?) vor den preis von 100 eur zu akzeptieren, wenn der mit dem kauf einer wireless apple maus verrechnet würde.
sprich 100 eur für die tasche und 25eur (incl. Versand) für die maus.

Nun muss eben auf meine beiden tasten und das scrollrad verzichten.
Aber ich denke damit kann ich leben.
Bin schließlich jahrelang mit den eintasten mäusen von apple klargekommen, bis die maus meiner freundin schlapp machte und ich ihr mit meiner maus kurzfristig aushalf (…diese aushilfe dauert allerdings bis heute an.) schliesslich habe ein grosses wacom tablett mit einer (fünf tasten frei belegbar + scrollrad) maus. Die ich bis dahin nie benutzt hatte. Nach kurzer eingewöhnungsphase habe ich mich an diesen komfort so gewöhnt das sich der direkte umstieg von der wacom maus zur apple maus so anfühlt wie aus einem fetten elektrischen Massagesessel mit fuss und nackenstütze auf einen dreibeinigen holzhocker…

…aber das ist wohl die macht der gewohnheit.

turbojürgen
 
Klick hier

Schaut euch das mal an, ich habs jetzt zwar erst ein paar Tage, aber kann es jetzt schon kaum mehr wegdenken. Scrollen, Lautstärke und Expose alles mit einem Griff erreichbar. Ausserdem macht sich das Teil echt gut auf dem Schreibtisch :D
 
das sieht ja ma stylisch aus, aber wie funktioniert das alles mit diesem knopp?
man kann also damit klicken und den button wahrscheinlich noch drehen oder? sieht mir zumindest nich so aus als ob da mehrere tasten auf der oberfläche wären.

ich bin ziemlich interessiert, beschreib doch mal wie du das teil wofür nutzt, ob man tastenkomis dafür brauch usw.
würd mmich echt interessieren...
 
Also du kannst:

klicken (bei mir Expose F9)
drehen (bei mir scrollen)
klicken&drehen (bei mir lautstärke)
langklicken (bei mir Expose F11)

Ausserdem kannst du noch für jedes Programm eine extra Konfig erstellen, aber ich benutze die Einstellungen global für alle Proggies :D
 
Mx 900

Überlege auch mir die MX 900 zu kaufen (ein Taste ist dann doch zu wenig), hätte nur 2 Fragen dazu: Habe von diverses Leuten widersprüchliches bezüglich der Ladestation mit integriertem Bluetooth Hub gehört..

1.Muss ich den Bluetooth Hub(bzw.die Ladestation) immer an das iBook per USB angeschlossen haben um die Maus nutzen zu können oder funktioniert die auch mit dem Bluetooth Modul meines iBooks? (im zweiten Fall brauche ich das Teil also nur zum Laden der Maus?)

2.Welche Tasten funktionieren mit dem Mac / bzw. sind programmierbar?

Tom
 
jemand ne Ahnung?
 
lordsony schrieb:
1.Muss ich den Bluetooth Hub(bzw.die Ladestation) immer an das iBook per USB angeschlossen haben um die Maus nutzen zu können oder funktioniert die auch mit dem Bluetooth Modul meines iBooks? (im zweiten Fall brauche ich das Teil also nur zum Laden der Maus?)

Das Bluetoothmodul des iBook funktioniert prima mit der MX900. Du brauchst die Logitech-Ladestation nur zum Aufladen.

lordsony schrieb:
2.Welche Tasten funktionieren mit dem Mac / bzw. sind programmierbar?

Es gibt keine Logitech-Treiber für die MX900!
Die linke und rechte Maustaste kannst Du ganz einfach mit MacOS konfigurieren, die anderen Tasten kannst zumindest mit den Expose-Funktionen belegen. Für alles andere brauchst Du Tools, wie z.B. USB Overdrive. Nutz für Näheres einfach mal die Suchfunktion des Forums!

Grüße,
elim

P.S. Sei mal nicht so ungeduldig, wenn Dir an einem Samstagabend nicht innerhalb von 2 Stunden geantwortet wird... :rolleyes: ;)
 
hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit meiner "Wunschmaus" gemacht. (Was ist der fehler bzw. was geht was nicht ?)

Hab mir auch schon überlegt ne ganz einfache billige 1 tasten usb maus zu holen und ne weile zu warten bis der serienfehler behoben ist..

was denkt ihr ?



So, um mal kurz auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: Ich habe die MacMice und habe keine Probleme, ausser, dass das "Handfeeling" (bei McDoof sprechen die immer von "Mouthfeeling") nicht so perfect ist, wie bei der Apple-BT. Das "knarzt" bei der McMice ein wenig ... Aber wer MS-Office nutzen muss/will, ist mit dem Teil gut bedient ... Kann auch schneller Mausbewegungen als die Apple-BT-Mouse ....

:cool:
 
Es gibt ja nicht nur Bluetooth Mäuse ohne Kabel, sondern es gibt auch Wireless USB Mäuse mit Sendestation.

Welche Art ist besser, mal ausgeschlossen, dass man bei den wireless usb mäusen eine sendestation braucht.

Wie sieht es mit reichweite und empfang aus.

Ich denke schon dass man mit einer bluetooth mouse besser dran ist, oder?
 
Reichweite und Empfang sollten bei der BT-Version schon deutlich besser sein als bei der Funk-Version mit extra Empfänger. Zudem hatte ich mal das Problem, dass meine Funk-Maus /-Tastatur sich mit der meines Dads im Stockwerk unter mir überlagert hat. War echt nicht leicht darauf zu kommen warum sich mein Mauszeiger plötzlich bewegt hat ;)
 
Hier mal was neues. Also ich find sie schick und funktionieren müsse sie eigentlich problemlos.

Trust MI 5300 M
 
Zurück
Oben Unten