Maus mit min. 8 programmierbaren Tasten

G

G-ap0x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen leider wirklich gebrandmarkt durch Versprechungen von Gaming Maus Herstellern, daher habe ich mich entschlossen, hier professionelle Hilfe zu suchen. Ich habe in der Suche keinen aktuellen (!) Thread gefunden, daher mache ich einen Neuen, passt so hoffentlich.

Ich suche eine Maus, primär für Gaming von MMORPG/MOBA Games, für den Betrieb an meinem Mac (iMac und MacBook Pro).

Was ich suche ist ein Gerät mit:
- Kabel
- min. 8, besser 11, programmierbare Tasten
- die Möglichkeit, die Modifiers ALT und SHIFT auf eine der Maustasten zu binden

Das klingt jetzt erst mal nicht so dramatisch, dachte ich mir auch und habe einfach mal eine Maus bestellt. Nachdem ich nun aber bereits die dritte Maus zurück sende, möchte ich eure Erfahrungen einholen. Getestet habe ich:
- Anker (wird zwar laut Homepage unterstützt, gibt aber keine Software zur Programmierung der Tasten) --> Anfängerfehler
- Logitech G602 (gibt eine Software, ich kann alle Tasten konfigurieren, nur geht kein SHIFT/ALT. Support kann mir nicht weiterhelfen, laut Internetrecherche aber ein bekanntes Mac Problem)
- Razer Naga Trinity (braucht inzwischen die neueste Version der Software, die es nicht für Mac gibt)

Habt ihr mir eine Empfehlung? Danke!

LG
 
Im Prinzip ist es ja dann weniger eine Frage der Maus, sondern der Software. Meine Empfehlung wäre die
Razer Naga Trinity
gewesen, welche ich unter Windows nutze. Zu der Unterstützung von macOS kann ich daher nichts sagen. Es zeigt sich aber mal wieder, dass der Mac keine Spieleplattform der ersten Wahl ist.
 
Zurück
Oben Unten