Maus-Maus-Maus

ratpoison schrieb:
Ja, ich wollte dich zuerst nicht, ich hoffe, du liest das nicht, liebe Eintastenmaus. Ohne Scrollrad, ohne Tasten, die ich belegen kann, was soll denn das für eine Maus sein, so ein Quatsch. Das soll komfortabel sein, nie im Leben. Dann durfte ich eine deiner Schwestern, liebe Eintastenmaus, in einem Pariser Kaufhaus in die die Hand nehmen, dein glatter Rücken, die fehlenden Tastenohren, die nicht mehr im Weg waren bei Gleiten mit den Fingern, dein angenehmes flaches Rückendesign. Die Verkäufer lächelten, als sie sahen, wie zart und sanft ich mit dir umging. Fünfzig Euro solltest du damals noch kosten. Die Vernunft siegte, das Geld blieb in der Tasche. Wieder in Deutschland, ich musste oft an dich denken. Die rettende Mail in meiner Inbox, Apple senkt die Preise, du solltest für knapp fünfundzwanzig Euro über die Theke gehen. Gesehen, bestellt. Nach drei Tagen kamst du an, ich habe dich aus der wundervollen schlichten Verpackung geholt, an mein iBook angeschlossen und dich zart unter meine Handfläche genommen. Kalt fühltest du dich zuerst an, doch schnell wurde die Temperatur meiner Hand auf deine Oberfläche übertragen. Wir wurden eins. Ich entspannte zusehends bei der Arbeit, meine Finger hatten keinerlei Ermüdungserscheinungen mehr, wir wurden eins, ein leichter Druck der ganzen Hand und deine Reaktion auf dem Bildschirm. Ich möchte dich nicht mehr missen. Alle Funktionen, die du in deiner Schlichtheit auf die Tastatur abgibst, ich nutze sie dementsprechend. Uns wird nichts trennen, nicht einmal eine mächtige Maus, die mit einer vollbeweglichen Lustkugel meine Aufmerksamkeit möchte. Denn keine Maus kann so sein wie du, schlicht, elegant und vollkommen an den User angepasst. Ich liebe dich, meine kleine Eintastenmaus.
rotfl rotfl rotfl

Aber ich stimme dir definitiv zu! clap
 
ratpoison schrieb:
Denn keine Maus kann so sein wie du, schlicht, elegant und vollkommen an den User angepasst. Ich liebe dich, meine kleine Eintastenmaus.
clap :) ich stimme zu.
 
Kann jemand eine qualifizierte Aussage dazu treffen ob die MM ne bessere Abtastrate hat als vergleichbare Mäuse von Logitech? Hatte mit der Pro in PS so meine Probleme in Sachen Präzision.

Die unreflektierte Liebe zu Eintastenmäusen aber generell, die hier so zur Schau getragen wird, halte ich fürne identitätsstiftende Sache, ne Abgrenzungsmöglichkeit von Macusern gegenüber dem Rest der Computerbenutzer. Insofern mutet das bisschen albern an. Aber wiegesagt, ist ne Glaubensfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt wieder en Glaubenskrieg!
Bin ja auch für die Eintastenmaus, aber jeder wie er mag, für WindowsUser ist das sowieso unverständlich wie man mit einer Taste auskommt, deshalb wohl auch die MightyMouse.
warum Eintastenmaus?
Die Maus ist ein Zeigegerät und mehr nicht.
Außerdem sieht sie super aus und liegt perfekt in der Hand, gerade für Leute mit größeren/kleineren Händen als normale (wie ich) bekommen manchmal Probleme mit der Form der Logitech Mäuse (bei mir wars so), ich fand sie auf dauer einfach unbequem und dann hatte ich mir zum mitnehmen die Apple Pro Mouse bestellt, und die fand ich so super, dass die Logitech bald in der Schubladen lag, naja jetzt hat en Kumel sie, der findet sie gut. (In diesem Fall MX900)
 
Itekei schrieb:
Kann jemand eine qualifizierte Aussage dazu treffen ob die MM ne bessere Abtastrate hat als vergleichbare Mäuse von Logitech? Hatte mit der Pro in PS so meine Probleme in Sachen Präzision.

Die unreflektierte Liebe zu Eintastenmäusen aber generell, die hier so zur Schau getragen wird, halte ich fürne identitätsstiftende Sache, ne Abgrenzungsmöglichkeit von Macusern gegenüber dem Rest der Computerbenutzer. Insofern mutet das bisschen albern an. Aber wiegesagt, ist ne Glaubensfrage.
Ich arbeite nicht mit Eintastenmaus / MightyMouse weil ich glaube sie sei besser, sondern weil ich defintiv weniger Probleme mit der Hand habe, seit ich sie benutze. So ist es einfach. Und Scrollrad und mehr Tasten sind auch manchmal grnaz praktisch, deswegen die MightyMouse. Für bestimmte Dinge wie zom Zocken kommt auch schon mal die gute, alte Microsoft Explorer Maus zum Einsatz.
 
ratpoison schrieb:
Ja, ich wollte dich zuerst nicht, ich hoffe, du liest das nicht, liebe Eintastenmaus. Ohne Scrollrad, ohne Tasten, die ich belegen kann, was soll denn das für eine Maus sein, so ein Quatsch. Das soll komfortabel sein, nie im Leben. Dann durfte ich eine deiner Schwestern, liebe Eintastenmaus, in einem Pariser Kaufhaus in die Hand nehmen, dein glatter Rücken, die fehlenden Tastenohren, die nicht mehr im Weg waren beim Gleiten mit den Fingern, dein angenehmes flaches Rückendesign. Die Verkäufer lächelten, als sie sahen, wie zart und sanft ich mit dir umging. Fünfzig Euro solltest du damals noch kosten. Die Vernunft siegte, das Geld blieb in der Tasche. Wieder in Deutschland, ich musste oft an dich denken. Die rettende Mail in meiner Inbox, Apple senkt die Preise, du solltest für knapp fünfundzwanzig Euro über die Theke gehen. Gesehen, bestellt. Nach drei Tagen kamst du an, ich habe dich aus der wundervollen schlichten Verpackung geholt, an mein iBook angeschlossen und dich zart unter meine Handfläche genommen. Kalt fühltest du dich zuerst an, doch schnell wurde die Temperatur meiner Hand auf deine Oberfläche übertragen. Wir wurden eins. Ich entspannte zusehends bei der Arbeit, meine Finger hatten keinerlei Ermüdungserscheinungen mehr, wir wurden eins, ein leichter Druck der ganzen Hand und deine Reaktion auf dem Bildschirm. Ich möchte dich nicht mehr missen. Alle Funktionen, die du in deiner Schlichtheit auf die Tastatur abgibst, ich nutze sie dementsprechend. Uns wird nichts trennen, nicht einmal eine mächtige Maus, die mit einer vollbeweglichen Lustkugel meine Aufmerksamkeit möchte. Denn keine Maus kann so sein wie du, schlicht, elegant und vollkommen an den User angepasst. Ich liebe dich, meine kleine Eintastenmaus.

besser kann man den Wechsel auf ne Eintastenmaus nicht beschreiben.
 
mcnewbie schrieb:
also ich war lange zeit glücklich mit der apple maus, aber seit ich die mx1000 habe greif ich nichts anderes mehr an, schön ergonomisch und wirklich nützliche tasten die man gut programmieren kann!

Das unterschreibe ich so. Ich hatte auch zuerst die Apple Maus und jetzt hab ich seit einer Woche die MX100 bin restlos begeistert.

Siehe dazu auch hier
 
Hab heute gelesen, dass es bei Apple wohl bald nur noch die BT-Maus und die Mighty Mouse geben soll.

Wenn ich daran denke wird mir übel. Ich habe noch eine schwarze Pro Mouse, die wahrscheinlich schönste Maus aller Zeiten. Auch schöner als die letzte weiße Pro Mouse. Bin schon am überlegen, ob ich nicht alle schwarzen Pro-Mäuse, die noch verfügbar sind, aufkaufen soll, für den Fall dass meine mal den Geist aufgibt...

Alles eine Frage des Geschmacks. Diese häßlichen Logitech/MS-Dinger kommen MIR jedenfalls nicht ins Haus.
 
Hemi Orange, als ich (1) las, war mein erster Gedanke auch: Hol dir eine oder zwei Reserve-Mäuse :D

Schade, dass mein liebevoll gemeinter Text als unreflektiert und albern anmutend angesehen wird. Du scheinst also noch nicht die Persönlichkeit deines Macs und seiner Produktkollegen kennengelernt zu haben, sehr geehrter Herr Itekei. Naja, bei dem Sammelsurium an Systemen in deiner Signatur ist man eben eher oberflächlich :) *duck* Hoffe, du verstehst meinen Beitrag nicht falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ratpoison schrieb:
Schade, dass mein liebevoll gemeinter Text als unreflektiert und albern anmutend angesehen wird.
Das bezog sich eigentlich weniger auf Dein Posting sondern auf die allgemeine Seeligsprechung der Eintastenmaus aus rein emotionalen Gründen :)

ratpoison schrieb:
Du scheinst also noch nicht die Persönlichkeit deines Macs und seiner Produktkollegen kennengelernt zu haben, sehr geehrter Herr Itekei.
Mist, und ich war immer im Glauben verstanden zu haben was mein Mac und uns ausmacht :)

ratpoison schrieb:
Naja, bei dem Sammelsurium an Systemen in deiner Signatur ist man eben eher oberflächlich :) *duck* Hoffe, du verstehst meinen Beitrag nicht falsch ;)
Lieber (Deiner Meinung nach) oberflächlich (wie Du das auch immer bestimmst) als Monokultur der es am Blick über den Tellerrand mangelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher werkelt hier auch noch ne OpenBSD-Fileserverbüchse und ein OpenBSD-Lap :)
 
ratpoison schrieb:
Daher werkelt hier auch noch ne OpenBSD-Fileserverbüchse und ein OpenBSD-Lap :)
Du Rebell :D Bevor Ihr mich zum Aussätzigen erklärt und mit Steinen nach mir werft behaltet lieber Eure Eintastenmäuse :) vielleicht gebe ich meiner ja auch nochmal eine Chance. Habe sie zuletzt meiner Freundin als Experiment untergeschoben aber sie bleibt lieber bei ihrer alten schrottigen MS Maus (was selbst ich nicht verstehen kann).

Aber nochmal, kann mal jemand die MM mit der Pro in Sachen Präzision vergleichen?
 
Hemi Orange schrieb:
Hab heute gelesen, dass es bei Apple wohl bald nur noch die BT-Maus und die Mighty Mouse geben soll.

Wenn ich daran denke wird mir übel. Ich habe noch eine schwarze Pro Mouse, die wahrscheinlich schönste Maus aller Zeiten. Auch schöner als die letzte weiße Pro Mouse. Bin schon am überlegen, ob ich nicht alle schwarzen Pro-Mäuse, die noch verfügbar sind, aufkaufen soll, für den Fall dass meine mal den Geist aufgibt...

Alles eine Frage des Geschmacks. Diese häßlichen Logitech/MS-Dinger kommen MIR jedenfalls nicht ins Haus.
ja, da muss ich dir Recht geben, wenn die die wirklich nicht mehr verkaufen wollen, da muss man schauen dass man noch welche bekommt, die schwarze Pro-Mouse ist wirklich besser als alles danach, jedoch besser die aktuelle, anscheinend jetzt auslaufende, Eintastenmaus, als die MightyMouse, auch die Bluetooth Mouse von Apple, die ich auch besitze ist lange nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten