maus macht sich selbstständig

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi,

meine applemaus (angeschlossen an meinem powermac 800 firewire, osx 10.2.6) macht sich selbstständig. dh. wärend der mausfahrt fährt sie plötzlich von geisterhand über den ganzen bildschirm in irgendein eck. habe auch mal eine andre maus drangehängt und auch als mauspad mal nur ein weißes blatt verwendet, aber nichts hilft...

...kann mir einer von euch helfen??

danke

freso
 
Ist es ne Optical Maus oder ne normale mit Kugelmaus?

Ist sie durchsichtig und liegt in der Sonne?
 
ist die weiße apple maus, also optical und liegt im schatten.
 
Tja dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hatte das Problem mit meiner Kugelmaus von Macally. Sie ist durchsichtig und wenn sie in der Sonne liegt wird die Optic in der Maus gestört und sie macht sich selbstständig. Hätte ja sein können das dies bei dir auch der Fall ist...

Na vielleicht kann dir sonst jemand weiterhelfen!
 
Das Problem hatte ich auch. (weiße Apple Pro Maus).
Seit ich ein Maus-Pad benutze ist es nicht mehr aufgetreten.
 
kenne das Problem auch von meiner weißen apple pro Maus, ist bei mir vom Untergrund abhängig. Seitdem ich ein Pad mit Textiloberfläche benutze ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber ist schon komisch. Am schlimmsten war es übrigens auf einem Maus-Pad aus so 'nem transluzenten Kunststoff.

Gruß Thomas
 
danke für die antworten.

ich werde mal mein mauspad auswächseln, vielleicht fuuntzts dann.


sonnige grüße
freso
 
bei mir auch die weisse pro maus, allerdings kommt sie manchmal nicht von oben runter, erst wenn ich das touchpad benutze funktioniers wieder.
der effekt tritt nur dann auf, wenn ich die maus im ruhezustand abstöbsle, ansonsten läuft sie einwandwilli........
 
Zurück
Oben Unten