Benutzerdefinierte Suche

maus macht sich selbstständig

  1. freso

    freso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hi,

    meine applemaus (angeschlossen an meinem powermac 800 firewire, osx 10.2.6) macht sich selbstständig. dh. wärend der mausfahrt fährt sie plötzlich von geisterhand über den ganzen bildschirm in irgendein eck. habe auch mal eine andre maus drangehängt und auch als mauspad mal nur ein weißes blatt verwendet, aber nichts hilft...

    ...kann mir einer von euch helfen??

    danke

    freso
     
    freso, 07.06.2003
  2. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ist es ne Optical Maus oder ne normale mit Kugelmaus?

    Ist sie durchsichtig und liegt in der Sonne?
     
    Schattenmantel, 07.06.2003
  3. freso

    freso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ist die weiße apple maus, also optical und liegt im schatten.
     
    freso, 07.06.2003
  4. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Tja dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hatte das Problem mit meiner Kugelmaus von Macally. Sie ist durchsichtig und wenn sie in der Sonne liegt wird die Optic in der Maus gestört und sie macht sich selbstständig. Hätte ja sein können das dies bei dir auch der Fall ist...

    Na vielleicht kann dir sonst jemand weiterhelfen!
     
    Schattenmantel, 07.06.2003
  5. tinti

    tintiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch. (weiße Apple Pro Maus).
    Seit ich ein Maus-Pad benutze ist es nicht mehr aufgetreten.
     
    tinti, 07.06.2003
  6. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    kenne das Problem auch von meiner weißen apple pro Maus, ist bei mir vom Untergrund abhängig. Seitdem ich ein Pad mit Textiloberfläche benutze ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber ist schon komisch. Am schlimmsten war es übrigens auf einem Maus-Pad aus so 'nem transluzenten Kunststoff.

    Gruß Thomas
     
    Thomac, 07.06.2003
  7. freso

    freso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    danke für die antworten.

    ich werde mal mein mauspad auswächseln, vielleicht fuuntzts dann.


    sonnige grüße
    freso
     
    freso, 07.06.2003
  8. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    bei mir auch die weisse pro maus, allerdings kommt sie manchmal nicht von oben runter, erst wenn ich das touchpad benutze funktioniers wieder.
    der effekt tritt nur dann auf, wenn ich die maus im ruhezustand abstöbsle, ansonsten läuft sie einwandwilli........
     
    celsius, 07.06.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - maus macht selbstständig
  1. Zefirka174
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
    Zefirka174
    10.06.2017
  2. henkx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    178
  3. tursiops
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.504
    primelinus
    22.01.2015
  4. Manis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    684
  5. thepiarno
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.978
    ekki161
    24.04.2011