Maus (Klick) friert wegen Prozess UniversalAccess ein.

kanzay

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
35
Seit drei Tagen hab' ich ein sehr seltsames Phänomen an meiner Mühle. Irgendwann kann ich plötzlich nicht mehr klicken. Den Mauszeiger kann ich aber noch einwandfrei bedienen.

Natürlich hab ich sofort mal eine Shell aufgemacht und meine Prozesse beobachtet. Es gibt da einen Prozess unter
Code:
/System/Library/PreferencePanes/UniversalAccessPref.prefPane/Contents/Resources/UniversalAccess.app/Contents/MacOS/UniversalAccess
Sobald ich diesen Prozess kille, geht alles wieder einwandfrei. Ja, ich hab unter den Bedienungshilfen die Steuerung der Maus mittels Tastatur aktiviert. Allerdings habe ich nie die Wahltaste fünf mal hintereinander gedrückt. Und normalerweise sollte dort ja auch noch das Klicken per Maus funktionieren! :confused:

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Vielleicht irgendein Dienst oder eine Anwendung? Vielleicht hab ich mir bei einem Update was "eingefangen"? :eek:


mfg
[k]
 
Oben