Benutzerdefinierte Suche

Maus ist ungenauer als auf Windoof IksPe

  1. sciuk

    sciuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Bin jetzt vor 4 Monaten umgeswitchet auf Mac und muß feststellen, daß trotz umgewöhnung die Steuerung der Maus irgendwie ungenauer, etwas langsamer, unkomfortabler ist als bei meinem ungeliebten PC.
    Ich habe schon mehrere Mäuse ausprobiert auch ne Mac-Maus und bevor jetzt alle rufen: "Systemeinstellung" - die Maus habe ich NATÜRLICH in allen möglichen Geschwindigkeiten/Einstellung in Systemeinstellungen/Maus ausprobiert.
    Geht es Euch genauso?

    Ich meine es ist jetzt kein Echtes Problem, aber das Gefühl beim Arbeiten nervt ein wenig.

    Gibt es Abhilfe?
     
    sciuk, 18.09.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.064
    Zustimmungen:
    840
    Vielleicht hilft dir das hier weiter?
    defekter Link entfernt
     
    Maulwurfn, 18.09.2005
  3. sciuk

    sciuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Bin zwar grad an der arbeit, werde es aber gleich heute abend ausprobieren. VIELEN DANK schonmal im voraus!!!
     
    sciuk, 18.09.2005
  4. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Das Problem wurde schon mal des öfteren besprochen. So langsam kann ich mich an das Szenario mit der Maus gewöhnen. Sobald ich aber am Win-Rechner sitze, merke ich, dass ich mich erst wieder umgewöhnen muss und dass ich dann aber besser arbeiten kann.

    @Mick Dundee
    Startet das Programm automatisch beim Rechner-Start? Hatte mal son Tool, dass NICHT mitgestartet worden ist, was zuerst immer eine gaaaaaanz laaangsame Maus zur Folge hatte, bis man das Tool geöffnet hat.

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 18.09.2005
  5. fimbul

    fimbulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mousezoom startet im Grunde gar nicht. Es fügt einen neuen Punkt ein den Systemeinstellungen ein in dem man die Mausgeschwindigkeit feiner einstellen kann als mit dem Standardregler.
     
    fimbul, 18.09.2005
  6. ms510

    ms510MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Systemsteuerung verankert. Braucht nicht gestartet zu werden. Aber aufpassen damit bekommt man die Maus auf Hyperspeed :)
     
    ms510, 18.09.2005
  7. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Ich will die Maus ja nicht beschleunigen, sondern nur die Einstellungen haben wie in Windows. Geschwindigkeit an, Beschleunigung aus.

    Mal sehen ob das Programm das bieten kann.
     
    tk69, 18.09.2005
  8. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mausgeschwindigkeit erhöhen (übder das übliche Maß hinaus) via Terminal:
    Code:
    defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9
    (oder mehr als 9).
    Dann Abmelden und wieder anmelden.
    Maximal mit Systemeinstellungen möglich: Wert 3.

    HTH
     
    maceis, 18.09.2005
  9. fimbul

    fimbulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Nein kann es nicht. Beschleunigung ganz aus geht weder damit noch übers Terminal.
     
    fimbul, 18.09.2005
  10. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hm, habe jetzt die Standard-Zeigerbewegung aus gestellt und das ZoomTool auf 3.0. Dann ist es fast so wie bei Win.

    NUR: Ist das Tool dann schon geladen, wenn mein Anmeldebildschirm angezeigt wird? Oder muss ich da, weil ich die Standardgeschwindigkeit auf Null gesetzt habe, rumeiern?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus ungenauer als
  1. nexusmaennchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    120
  2. karinhuegel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    84
    karinhuegel
    10.07.2017
  3. sebastian76
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    261
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  4. maxica
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.156
  5. josephmac
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    452
    josephmac
    05.06.2017