Maus ist mir zu langsam/schnell...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Josh83, 30.11.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich habe eine Logitech Infrarot Maus per USB an mein Mac Powerbook G4 mit Tiger angeschlossen.
    Das Ding läuft auch gut, und über die System Preferences konnte ich die Geschwindigkeit der Maus gut anpassen.
    Nun ist es aber so, dass wenn ich die Maus sehr langsam bewege, dass auch der Zeiger sich langsam bewegt. Das ist auch gut und recht so, aber die Grenze zwischen sehr langsam und etwas schneller ist m.E. nicht fliessend...
    Wenn ich die Maus etwas schneller bewege, ist sie gleich wieder zu schnell. Also fehlt mir die optimale Geschwindigkeit, wenn es darum geht, die Maus genau zu platzieren...

    Gibt es einen einfachen Weg, das noch etwas anzupassen? Oder werde ich mich daran gewöhnen müssen?

    Grüsse
    Josh
     
  2. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
  3. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo!

    .. ich hab das Problem mit dem Tool MouseZoom gelöst, Einstellungen nach Installation unter Systemeinstellungen.. Sonstiges.. zum löschen.. Rechtsklick.

    defekter Link entfernt
     
  4. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Habe das Teil installiert. Aber leider tut es nach wie vor nicht genau, was ich will. Es ist zwar schneller, aber die verschiedenen Geschwindigkeiten sind nach wie vor relativ unterschiedlich und ruckartig. Ich bräuchte sowas wie eine Interpolation der Bewegung...
     
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen