Maus immer am Keyboard einstecken??

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

heute habe ich meine neue schicke Logitech Maus gekriegt;
bin 100% zufrieden. Da nun das Kabel recht lang ist,
möchte ich dieses hinten in den Imac stecken, anstatt in
die Tastaur. Kann man das machen, oder
kann sich das irgendwie negativ auswirken??

Danke und LG

Oliver
 
Hallo,

also ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte.

viele Grüße
 
Die Maus ist ein stinknormales USB Gerät, also kann man sie an jedem stinknormalen USB Anschluss anschließen.

Die Apple Tastatur hat einen integrierten USB Hub, also quasi ein Verteiler, sodass man mehr Geräte anstöpseln kann. Du könntest also prinzipiell auch deinen Scanner oder deinen USB-Stick an die Tastatur anschließen.

Falls Du mehr wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Griaßle
 
mys schrieb:
Die Maus ist ein stinknormales USB Gerät, also kann man sie an jedem stinknormalen USB Anschluss anschließen.

Die Apple Tastatur hat einen integrierten USB Hub, also quasi ein Verteiler, sodass man mehr Geräte anstöpseln kann. Du könntest also prinzipiell auch deinen Scanner oder deinen USB-Stick an die Tastatur anschließen.

Falls Du mehr wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Griaßle
Bisst Du Dir da mit dem Scanner so sicher? Ich konnte nicht einmal mein Kartenlesegerät in den Tastatur usb anschluss einstecken, da ein zu hoher Leistungsbedarf gemeldet wurde.

minbo
 
Scanner sag ich definitiv NEIN.
Bei einer Maus ist es aber völlig egal, wo Du sie anschließt.

Grüße
 
minbo schrieb:
Bisst Du Dir da mit dem Scanner so sicher? Ich konnte nicht einmal mein Kartenlesegerät in den Tastatur usb anschluss einstecken, da ein zu hoher Leistungsbedarf gemeldet wurde.

minbo

Es sollten sich alle USB-Geräte anschießen lassen, die Ihre Spannungsversorgung NICHT über den USB-Bus ziehen. Wenn der Scanner also eine externe Versorgung hat, dann sollte es auch gehen.

Der USB-Hub in der Tastatur ist passiv. Da wirds recht schnell knapp mit dem Strom.

Tastatur, Maus geht...und mein USB-Stick noch dazu ist dann zuviel :-(

cla
 
cla schrieb:
Es sollten sich alle USB-Geräte anschießen lassen, die Ihre Spannungsversorgung NICHT über den USB-Bus ziehen. Wenn der Scanner also eine externe Versorgung hat, dann sollte es auch gehen.

Der USB-Hub in der Tastatur ist passiv. Da wirds recht schnell knapp mit dem Strom.

Tastatur, Maus geht...und mein USB-Stick noch dazu ist dann zuviel :-(

cla
Als erstes habe ich doch an einen reinen USB-Only Scanner gedacht, schliesslich stecke ich meine Digicam auch an die Tastatur an.

minbo
 
allerdings sollte man auch noch beachten, dass der USB-hub in der tastatur nur den USB 1.1-standard erfüllt. USB 2.0 geräte sollten sich zwar prinzipiell auch anschließen lassen (solange sie, wie schon geschrieben, keine größere stromversorgung über USB vorraussetzen), aber diese laufen dann eben nur mit der geschwindigkeit von USB 1.1
 
Selbst mein Bluetooth USB Dongle Class 1 funktioniert nicht an der Tastatur. Das OS meldet es bräuchte zu viel Strom. Dabei ist das Teil winzig...aber vielleicht braucht es viel Strom wegen der 100m Reichweite..keine Ahnung...
 
Danke für die Antworten, also ich meine es irgendwo gelesen
zu haben (ich glaub sogar inder Apple Anleitung) das man
die Maus ans Keyboard stecken soll.. (---: Thanxx @ all

Oliver
 
Oliver-Michael schrieb:
Danke für die Antworten, also ich meine es irgendwo gelesen
zu haben (ich glaub sogar inder Apple Anleitung) das man
die Maus ans Keyboard stecken soll..

Ja. Weil das Kabel zu kurz ist.

Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben :rolleyes:
 
Ah genau, das Kabel! Thanxx das wars *gg* Jetzt steckt die
Logitech hinten am iMac.
Gut das wir mal drüber gesprochen haben (--;
 
Zurück
Oben Unten