Maus Genauigkeit - nichts funktioniert richtig....

Diskutiere das Thema Maus Genauigkeit - nichts funktioniert richtig.... im Forum Umsteiger und Einsteiger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grubi

    grubi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Hallo,

    seit einer Woche habe ich einen Mac Mini und bin sozusagen geswitched ;)
    Bin sehr begeistert doch eine Sache stört mich sehr: Die Maus Ungenauigkeit.

    Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und dabei ist mir aufgefallen das ich mir sehr schwer tue auf anhieb die Maus richtig zu plazieren (speziel bei feinerern sachen - z.b. portraits nachbearbeiten, wimpern nachziehen) bzw. auch ein den Fenster schließen Button zu treffen. Unter Vista war das einfach super, die Maus lief genau da hin wo man sie haben wollte.

    Ich finde die Maus sehr ungenau und sie braucht die ersten centimeter relativ lange um zu beschleunigen. Hört sich jetzt alles etwas komisch an, aber vielleicht kann das einer nachvollziehen.

    Derzeit habe ich schon viele Mäuse getestet:

    - Mighty Maus Bluetooth (sehr schlecht)
    - Logitech MX-900 Bluetooth (Katastrophe)
    - Logi V270 Cordless Optical Mouse for Bluetooth (sehr gut, aber viel zu klein für meine Hände)
    - Logi Cordless Click (auch schlecht)
    - V100 Optical mit USB (auch gut, aber zu klein)

    Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben. :rolleyes:

    Gruss, Peter
     
  2. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ja ist nicht grade einfach sich umzustellen, ich habe auch lange gebraucht, du muss einfach nur ausprobieren und sich an die beschleuningung gewöhnen
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
  4. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Suchfunktion: „Mausbeschleunigung“
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel Mitglied

    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Danke

    -> geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...