Maus funktioniert nach Standby nicht mehr...

caine

caine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Sers,
wenn mein Macbook schläft und wieder aufwacht geht die Maus nicht mehr. Wenn ich die Maus in einen anderen usb Steckplatz stecke geht sie wieder - packe ich sie dann wieder in den andere geht sie nicht.

Woran kann das liegen oder was muss ich einstellen?
 
Jaaaa, und ich hab schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem (siehe Seite 2). Hab ein neues Macbook mit Leopard, keine 3rd Party Treiber und exakt die gleichen Schwierigkeiten. Neustart bringt zwar den Port wieder zurück, aber ne Dauerlösung kann das nicht sein. Würde mich freuen, wenn du, falls du eine Lösung findest, die hier posten würdest... bzw. irgendjemand anderes. Ich hoffe mal, das es nicht an der Hardware liegt...

MfG,
mab
 
Also ich musste mein macbook schon 2mal neu installieren - beim erstenmal hatte ich das Problem nicht. Das scheint mit Leo irgendwie zusammenzuhängen.
 
Ich habs auch zweimal neu aufgesetzt, hatte das Prob zu Beginn der aktuellen Installation nicht, obwohl ichs zwanghaft zu erzwingen versucht habe, also insgesamt 10 mal Standby und zurück, keine Probleme, aber auf einmal ist es wieder da... Schätze auch, dass es an Leopard liegt, da muss wohl irgendwie Abhilfe her...
 
Habs nun 4-5 mal am anderen port gemacht und es hat immer geklappt - schon komisch. Hoffentlich kommt dafür nen Patch
 
Also der Fehler tritt nicht auf wenn du die Maus am anderen Port hast?

MfG,
mab
 
hab das gleiche problem, aber wenn man an dem "nicht funktionierenden" port dann nen usb stick hängt wird der ohne probleme erkannt.

Bei mir ist der port der probleme macht der obere (näher am macsafe) welcher ist es bei euch?
 
Hallo,

habe zwar nicht das gleiche Problem, es könnte aber in die gleiche Richtung gehen:

Ich habe die Bluetooth MM und wenn mein Book aufwacht, dann geht die Maus manchmal auch gar nicht mehr. Erst wenn ich das Book reboote, dann geht die Maus wieder.

Gruß,

Gerhard
 
Ja, bei mir ist der "Problemport" auch der dem Magsafe Nähere. Bin ja schon mal froh dasses kein Hardwareproblem ist wahrscheinlich...
 
hi leute! hatte das gleiche problem! nachdem ich bluetooth ausgeschaltet habe war alles wieder in butter!
 
Hattest du das Problem des Users mit der Bluetooth Mighty Mouse oder das USB Problem?

MfG,
mab
 
ich hatte das problem, dass die maus nicht ging nach dem aufwachen! aber nur beim magsafe port, beim anderen gings einwandfrei. nachdem ich aber das bluetooth ausgeschaltet habe, gings. ich hab ne normale logitech usb-maus für 11€ oder so. also keine MM.
 
Hab auch zwei Logitech Mäuse, einmal die Wheel Mouse, einmal die MX510, das Problem tritt bei beiden auf. Kanns sein dass evtl. wegen dem Bluetooth Modul der eine USB Port nicht mit ausreichend Strom versorgt wird und das Macbook ihn deshalb wegen der hohen Spannungen beim Reaktivieren abschaltet?
 
das ist ne gute frage, kann ich dir leider nicht beantworten. aber funktionierts jetzt wenigstens? oder habt ihr immer noch das gleiche problem?
 
Hi,

hägt Bluetooth und USB evtl. am selben Chip? Das würde erklären, warum bei mir das Problem mit der BTMM auch selten aufgetreten ist.

Gruß,

Gerhard
 
Also selbst wenn Bluetot aus ist geht es nicht - nur am anderen port irgendwie ....aber vor der neuinstallation ging das wunderbar
 
hmm, komisch. schau einmal bei der "fehlermeldung" nach. da müsste stehn, was dem system nicht passt bzw. was die fehlerquelle ist.
 
Welche Fehlermeldung? (sorry, bin erst seit ner Woche im Mac-Lager)
 
Habe das gleiche Problem mit dem akutellen System...

Nach dem Ruhemodus geht ein Usb-Stecker nicht. Ist bei mir auch der, der näher am Ladegerät ist. Maus am einen Tastatur am anderen. Kann mir dann ausuchen was ich gerade brauche...
Jemand Hilfe? :)
 
Zurück
Oben Unten