Maus fürs Macbook öffnet ständig neue Fenster

giu230

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

seit heute benutze ich eine Maus für mein Macbook und jedes Mal wenn ich in Safari oder Chrome nach oben scrolle öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt des darüber gescrollten Elements. Ich habe schon versucht in den Unterpunkten Maus & Trackpad und Maus in den Systemeinstellungen etwas zu ändern, jedoch ohne Wirkung. Da ich in der Suche nichts darüber gefunden habe, eröffnete ich diesen Thread.
Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich diesen Thread zu verschieben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Giu
 
Kannst du mal ein Bild machen? Aufgrund deiner Beschreibung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was da bei dir passiert.
 
Man kann es schlecht fotografieren.
Wenn ich z.B. hier auf der Seite runter scrolle und mich mit dem Mauszeiger auf deinem Namen befinde und gleichzeitig hochscrolle, wird dein Profil in einem neuen Tab geöffnet. Und dies passiert auf jeder Seite auf der ich bin.
 
Klickst du vielleicht versehentlich auf das Mausrad?
 
Nein das ist nicht der Fall.
 
Ist das Apple Magic Mouse?
Ist das da nicht wie beim trackpad
Touch als Klick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ist keine Apple Maus. Ich habe mal ein paar Screenshots meiner Maus- und Trackpad-Einstellungen gemacht. Vielleicht sieht ja jemand da einen Fehler drinnen. Bildschirmfoto 2019-05-22 um 13.32.39.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.32.33.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.31.57.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.31.51.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.31.46.pngBildschirmfoto 2019-05-22 um 13.31.42.png
 
Dein Doppelklickintervall ist sehr schnell eingestellt. Ich koennte mir vorstellen, dass die Maustaste prellt, und der Mac das als Doppelklick identifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Auch das hat nicht geholfen, benutzt noch jemand eine Maus, die nicht speziell für Mac gemacht ist und hat ein ähnliches Problem? Wahrscheinlich liegt es an der Maus selber
 
benutzt noch jemand eine Maus, die nicht speziell für Mac gemacht ist

Ich nutze schon seit Jahrzehnten Non-Apple Mäuse problemlos an meinen Macs, da diese nur Bruchteile der Originale kosten, und ich das Superflachdesign der Magic Teile nicht mag.

Mein Tipp: Geh in den nächsten Elektromarkt und kaufe dir eine x-beliebige USB Maus für 5 Geld, die gerade vom Grabbeltisch fällt. Logitech, Microsoft, Vivanco, Trust ... alles geht.

Anschliessen, glücklich sein.

https://www.saturn.de/de/search.html?searchParams=/Search.ff?query=computer+maus+kabelgebunden&filterTabbedCategory=onlineshop&filteravailability=1&channel=sedede&productsPerPage=12&followSearch=9254&disableTabbedCategory=true&searchProfile=onlineshop&query=computer+maus+kabelgebunden&sort=price&page=&sourceRef=INVALID

Wenn die neue Billigmaus auch nicht gehen sollte (was ich nicht glaube) sehen wir hier weiter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und electricdawn
Müsste beim Ignorieren nicht ein Häkchen dran?

Bildschirmfoto 2019-06-14 um 00.18.38.png


.
 
Hast Du irgendeine SOftware für die Maus installiert? Für mich sieht es so aus, dass dort ein Shortcut hinterlegt ist fürs nach oben Scrollen.
 
Das mit dem integrierten Trackpad habe ich schon ausprobiert, jedoch hat hat es sich nicht verändert.
@SirVikon nein, habe nur ein USB-Empfänger angeschlossen.

Habe mir jetzt eine neue Maus bestellt.
Danke für die Antworten.
 
und du hast wirklich keine Maussoftware drauf? klingt für mich, als wäre das Hoch/Runter Scrollen mit einer anderen Funktion belegt, nämlich neuer Tab. da hilft nur eine andere Maus anschließen und schauen was dann passiert
 
Liest sich fuer mich auch entweder nach sehr kaputter Maus, oder installierte Maus-Software.
 
Zurück
Oben Unten