Kaufberatung Maus für Gaming

Dann fragt man aber nicht nach expliziter Gaming Peripherie, sondern steckt irgendwas dran. Alles teures Marketing - sofern man nicht die #pcmasterrace-Hardware zu Hause hat... YMMD
 
Naja, die roten LEDs am RAM sind schon wichtig. Machen schneller.
Und auf blau schalten, wenns im Sommer kühler sein soll.
 
Gaming und Mac schließen sich ja bereits aus, wenn man schon nach Gaming Peripherie sucht...


heute nicht mehr, gibt sehr wohl Games und Plattformen für Mac. diese Denke ist von 2008
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
In der Corona Zeit ist Spielen wohl das richtige um die Zeit zu vertreiben ;)
 
Ich habe ne Logitech G402 und bin damit sehr zufrieden! :)
 
Gaming und Mac schließen sich ja bereits aus, wenn man schon nach Gaming Peripherie sucht...
Sehe ich nicht so - lediglich die MagicMouse ist für das was ich spiele nicht geeignet. Aber egal - der Tip mit der MX Master 3 war super, ich bin zufrieden und meinetwegen kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Hab letztens eine Maus für die Arbeit (CAD) gekauft, sollte Präzise und recht ergonomisch sein. Tolles Material (keine eklige Gummierung), hatte 25 Euro bezahlt, zum spielen auch top aufgrund von Präzision!

Logitech G203 Prodigy

Werde ich mir bald für Zuhause zum Zocken in der kabellosen Variante kaufen

Logitech G305 LIGHTSPEED
 
Also ich nutze für WoT und auch sonst eine Razer Taipan und die leistet schon über 5 Jahre ihren Dienst. Dazu sollte man aber auch grosses Mauspad nutzen, damit sich die zusätzliche Nylon-Ummantelung der Schnur nich an der Pad-Kante fusselig reibt.

Kabellose Mäuse für Gaming zu empfehlen ist auch so eine Sache, denn die bringen teilweise zusätzliche Latenzen mit sich. Auch wenn das bei vielen Mausen mittlerweile nicht mehr der Fall ist, einen Akkuwechsel in einem wichtigen Moment will kein Gamer den ich so kenne. Das bedeutet aber nicht, dass ich noch nie einen über leere Akkus fluchen gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellose Mäuse für Gaming zu empfehlen ist auch so eine Sache, denn die bringen teilweise zusätzliche Latenzen mit sich.

aktuelle kabellose Gaming-Maeuse haben keine Latenz mehr

hab zur Zeit die ROG Chakram von Asus, selbst im BT Betrieb kein Unterschied zu kabelgebunden. zuvor die Logitech G602 gehabt, hier das selbe. bei der Akkulaufzeit gebe ich dir Recht, gibt immer noch Hersteller, die Murx veranstalten. z. B. Razer
 
Die haben heute keine Latenz mehr. Habe die g502 Lightspeed in Verbindung mit dem induktiven Ladepad. Akku ist irrelevant.
 
Ne 100€-Maus zum World Of Tanks zocken gekauft. :kopfkratz:

 
And why do you care?... :noplan:
Der TE ist zufrieden, also was soll das? Oder um es mit Dirty Harry zu sagen: "What's it to you, punk?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
And why do you care?... :noplan:
Der TE ist zufrieden, also was soll das? Oder um es mit Dirty Harry zu sagen: "What's it to you, punk?"
Das wichtigste in dieser Zeit soll sein das jeder zufrieden ist, dann ist die Welt in Ordnung.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Zurück
Oben Unten